Hauch des Bösen????
04.03.2004 um 14:04
Das Böse ist in uns allen... wer seine Taten selbstkritisch bewerten kann, der wird es sehen können. Wenn nun das Böse aus uns hervorgeht, dann können wir auch Gutes hervorbringen!
Hier ein paar Sprüche aus dem apokryphen Thomas-Evangelium... für alle die an den himmlischen Vater glauben und sich gemäß der Weissagungen seines Menschensohnes, dem Christus, auf das Ende unserer Zeit vorbereiten möchten...
Jesus sagte: "Ich habe Feuer auf die Erde geworfen, und siehe, ich hüte es, bis sie brennt."
Jesus sagte... "Wer sucht, der wird finden. Wer an das Innere pocht, dem wird geöffnet. Wer sucht, der suche weiter, bis er finden wird. Wenn er findet, wird er entsetzt sein, und wenn er entsetzt ist, wird er sich wundern. Über das All wird er herrschen und Ruhe finden."
"Erkenne, was dir vor Augen liegt, und was dir verborgen war, enthüllt sich dir! Denn nichts ist verdeckt, das nicht entdeckt würde, und nichts liegt begraben, das nicht erweckt würde."
"Zögert ein hochbetagter Mann nicht, ein kleines Kind von sieben Tagen nach dem Ort des Lebens zu fragen, so wird er leben. Denn viele Erste werden Letzte sein, aber sie werden alle zu einem werden."
"Selig ist der Löwe, den der Mensch isst. Dadurch wird der Löwe Mensch. Aber elend ist der Mensch, den der Löwe frisst. Dadurch wird der Mensch zum Löwen."
Jesus warnte die Menschen... "Wenn die, die euch verführen, sagen: Seht, das Reich ist oben im Himmel! Und sie hätten recht, dann kämen euch die Vögel am Himmel zuvor. Und wenn sie sagen: Seht, das Reich ist unten im Meer! Und sie hätten recht, dann kämen euch die Fische im Meer zuvor. Denn das Reich ist in eurem Innern, und es ist außerhalb von euch. Indem ihr euch erkennt, werdet ihr erkannt, und ihr erkennt, dass ihr Kinder eines lebendigen Vaters seid. Aber erkennt ihr euch nicht, dann bleibt ihr im Elend und seid das Elend selbst."
Jesus sprach... "Fragt man euch, woher ihr kommt, dann antwortet: Wir kommen aus dem Licht, wo es aus sich heraus entstanden ist. Es machte sich auf, und erschien in vielen Bildern. Fragt man euch, wer ihr seid, dann antwortet: Wir sind seine Kinder und auserwählt vom lebendigen Vater. Fragt man nach dem Zeichen eures Vaters an euch, dann antwortet: Bewegung ist es und die Unbeweglichkeit."
Jesus: "Wenn ihr den von keiner Frau Geborenen seht, dann werft euch nieder auf euer Angesicht und verehrt ihn! Denn er ist euer Vater."
Jesus sprach: "Dieser Himmel und der Himmel über ihm wird vergehen. Die Toten leben nicht, und die Lebenden sterben nicht. Indem ihr esst, was tot war, macht ihr daraus etwas, das lebt. Da ihr nun ins Licht geht – was wollt ihr tun? Obwohl ihr einer seid, wurdet ihr zwei; da ihr nun zwei seid – was wollt ihr tun?"
Jesus zu seinen Jüngern: "Vergleicht mich und sagt mir, wem ich gleiche!" Da sagte Simon Petrus: "Du bist wie ein gerechter Engel." Und Matthäus sagte zu ihm: "Du bist ein Mensch, einsichtig wie ein Philosoph." Thomas aber erwiderte: "Meister, mein Mund kann unmöglich sagen, wem du gleich bist!"
Da sprach Jesus: "Ich bin nicht dein Meister; denn du hast getrunken und dich berauscht an der sprudelnden Quelle, die ich ausgemessen habe." Und er nahm ihn beiseite und sprach drei Worte zu ihm. Als Thomas dann zu seinen Gefährten zurückkam, fragten sie ihn: "Was hat Jesus mit dir gesprochen?" Thomas erwiderte ihnen: "Wenn ich euch eins der Worte mitteile, die er mit mir gesprochen hat, dann würdet ihr mit Steinen nach mir werfen, und Feuer würde aus den Steinen sprühen und euch verbrennen."
Liebe Grüße Euch allen... Volker
Ein Krieger des Lichts glaubt.
Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder.
Weil er sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können,
verändert sich sein Leben.
Weil er sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird,
begegnet ihm diese Liebe auch.
Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt.
Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben.
Coelho / Brangs