Tanne
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2016
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
NormalLife schrieb:Ich denke eher an einen Tag, an dem alle Terroristen überall mit Stichwaffen und so die Infrastruktur zerstören.Aha an wieviel MIo Schläfer denkst du denn so? Du weißt schon das so ein "Flashmob" eine gewisse Organisation braucht.
NormalLife schrieb:Einreisen tut keiner, die warten meiner Meinung die"IS Asylanten"Ach daher weht der Wind.
Fedaykin schrieb:Unrealistisch.Immerhin beruhigend zu wissen, dass die heutigen Rechten strategisch so unbedarft sind. :D
Weil man mit Pick Ups und 5000 Mann nicht mal eben durch Länder Blitzt die in einem Soliden Zustand sind.
Das ist die große Gefahr des Jahres 2016: der gigantische Normenbruch um uns herum, der den Boden bereitet für die eigentliche, größere Gefahr.
Ein frappantes wie aktuelles Beispiel hierfür ist, wie könnte es anders sein, Trump. Seine schon fast pathologischen Lügen wurden zur Genüge diagnostiziert. Unter demokratischen Normen aber verstehen wir bei „Lügen“ von Politikern etwas anderes, denn normalerweise lügen Politiker nicht im Wortsinne. Einen Politiker bei einer bewussten Falschaussage zu ertappen war und ist höchst selten. Stattdessen verschweigen sie etwas, drücken sich mehrdeutig aus, biegen die Wahrheit, interpretieren in ihrem Sinne, beschönigen, können Versprochenes nicht umsetzen. All das ist stets Teil des Geschäfts, genauso wie das der Presse, sie dabei zu ertappen und in die Ecke zu drängen, und das Geschäft der Opposition, ein gegenläufiges Narrativ zu schaffen.
Wenn aber jemand bei den offensichtlichsten und überprüfbarsten Sachverhalten lügt, und das mehrmals am Tag, bricht das sämtliche Normen. Es existiert schlichtweg kein Mechanismus, um dann damit umzugehen. Stattdessen legitimieren die Normen ihren eigenen Bruch. Ein gängiger Witz besagt, dass wenn die Republicans behaupteten, die Erde sei flach, die New York Times titeln würde, die Parteien seien sich nicht über die Form der Erde einig. Diese Art der Berichterstattung funktioniert für policy-Differenzen. Sie versagt völlig, wenn sich eine Seite nicht an die Regeln hält.
Spöckenkieke schrieb:Für die Flüchtlinge.:ask: also bin ich verantwortlich für die Flüchtlinge?