@ALSEPentschuldige diese leicht übertreibung. aber das geseier von den publizistischen, argumentationslosen "das-müßte-man-doch-sehen-spinnern" hat mich kurzzeitig meinen verstand gekostet, is aber schon wieder vorbei.
;)@GroschengrabPerfekter Spiegel, köstlich!
Jetzt mal etwas allgemeines. ständig lese ich negative äußerungen über sogenannte "Verschwörungs-Theoretiker"-Loge.
ich finde es schon fast unanständig, daß mit diesem begriff immer etwas negatives verbunden wird.
Verschwörungen sind realität, sie finden jeden tag und überall statt. natürlich ist der glaube an eine verschwöhrung ersteinmal eine theorie, bis sie bewiesen wird.
wenn das nicht möglich ist, bleibt es natürlich eine theorie, und somit ewig bestandteil endloser diskusionen.
wenn die ganze sache bewisen wurde, dann hat man natürlich eine handfeste verschwörung und die ganze sache verliert ihren mystizismus indem sie von der realität entzaubert wurde.
durch sändigen mißbrauch des begriffes ist es kaum noch möglich ernsthaft über verschörungen zu diskutieren.
in diesem fall sind es allerdings die Contras die einer verschwörung aufgesessen sind, nämlich der, das die hervorragende technische leistung derer die es ermöglicht haben, in den schmutz zu ziehen.
das eigentliche problem mit verschwörungen ist, daß man vorher nie weiß, wohin einem der weg der aufklärung führt. deshalb ist es eine grundlegende voraussetzung eine gewisse neutralität zu bewahren und sich auf ein spiel einzulassen dessen ausgang offen ist.
selbstverständlich sind die quellen, aus denen man seine informationen zieht, immer der stein des anstoßes. seriöse und 100%ige informationen sind leider sehr selten und in den meißten fällen auch überhaupt nicht vorhanden.
in diesem speziellen fall, der sogenannten Mondlandunslüge, kann man durchaus verschiedener meinung sein. die fakten rund um dieses ereignis lassen sich, durch die brille der wissenschaftlichen grundlagen betrachtet, aber leider nun mal nicht wegdiskutieren. und genau aus diesem grund ist die wahrscheinlichkeit das die mondlandung stattgefunden hat sehr sehr hoch, weil wissenschaftlich betrachtet eben keine fehler zu beobachten sind.
dauerleugner und allesanzweifler (wir kennen unsere pappenheimer) sind prinziepiell contraproduktiv, weil diese Es-ist-alles-manipuliert-einstellung schnell dazu führt, daß sich ihre argumentationskette selber in den schwanz beißt.
und genau das scheinen diese menschen nicht zu verstehen.
an alle Contras: versteht es doch endlich, die eigendliche verschwörung bei der mondlandungslüge ist die geschichte der lüge selbst!!!
ihr seid es die einer vertuschungs- und verleumdungsaktion aufgesessen seid. nur um dies herauszufinden müßtet ihr euch die mühe machen diese geschichte in ihrem gesammten zusammenhang betrachten aber das scheint euch zu viel arbeit zu sein.
in diesem sinne.....Wissen ist Macht! Ignoranz ist der Tod der Erkenntnis!