Erste Mondlandung - Wettstreit mit der Zeit
06.04.2009 um 20:54HeinrichG. schrieb:Ein Bomber ist für mich ein Bomber wenn er Bomben transportiertDann ist es ein Transportflugzeug. Oder ist für dich z.B. eine Transall, nur weil sie Bomben geladen hat, nun ein Bomber?
Und ein LKW der Granaten in der Gegend rumfährt ist dann eine Selbstfahrlafette?
HeinrichG. schrieb:3 Lagen Stanniolpapier gegen das Vakuum, Microasteroiden undach, jetzt kommt der Gernot Geiße wieder. Also mir reichts, das wird mir zu blöd.
http://www.gernot-geise.de/apollo/dateien/radioaktivitat.html
Und Tschüss...
Ach ne, eines noch.
HeinrichG. schrieb:Mit nem Traktor ( Vergleich ) konnten wir offenbar vor 30 Jahren ohne Computer und mit Handsteuerung zum Mond, hinschauen allerdings bis heute nicht.Glauben musst du gar nix. Aber wenn du in der Lage bist den Sinussatz zu verwenden (kannst du das? Rechtwinkliges Dreieck und so) dann kannst du dir selber ausrechnen was eine größere scheinbare Größe (Winkel) hat, die Andromedagalxis (von der es tolle Bilder gibt) oder der nur wenige Meter große Schrott auf dem Mond (von dem es keine Bilder gibt).
Muss ich das jetzt einfach glauben ?
Falls du das den WISSEN möchtest und nicht lieber beim "glauben" bleiben möchtest.