Jack the Ripper
23.06.2012 um 20:06Unglaublich wie grausam ein Mensch sein kann um solche Taten zu begehen.
off-peak schrieb:Und im Übrigen waren weder die übersandte Niere noch Eddowes übrige Niere krank. Dies ist nur eines der vielen Gerüchte, die im Umlauf sind.Das waere mir jetzt neu! Im Autopsiebericht steht etwas von der "Brightschen Krankheit", die Eddowes gehabt haben soll. Ich gebe zu, dass ich keine Ahnung habe, was das ist! Fuer mich klingt die Information glaubwuerdig, aber es ist unglaublich schwer, im Ripper-Fall zwischen Geruecht und Wahrheit zu unterscheiden, weil es einfach nicht mehr nachpruefbar ist.
oldbluelight schrieb:bei den 5 frauen,die auf das konto vom ripper gehen sollen ist mary kelly auch die einzige die ausserhalb der vorliebe des rippers istWie wahrscheinlich ist es, dass die letzte Leiche nicht Mary Kelly war? Denn dieses "Spiel mit den Organen" deutet fuer mich doch schon stark auf den Ripper hin.
Himbeergeist schrieb am 18.06.2012:@Alarmi,
Alarmi schrieb:Das waere mir jetzt neu! Im Autopsiebericht steht etwas von der "Brightschen Krankheit", die Eddowes gehabt haben soll.In welchem Autopsiebericht soll das stehen? Ich habe die Berichte und die Aussagen der Ärzte beim Inquest vor mir und da wird das mit keinem Wort erwähnt.
Alarmi schrieb:angeblich soll es sich bei der Leiche ueberhaupt nicht um Kelly gehandelt haben, da diese noch nach dem Leichenfund von mehreren Personen gesehen wurde, eine will sogar mit ihr gesprochen haben.Kelly wurde u.a. von ihrem Lebenspartner sowie ihrem Vermieter identifiziert. Da sie ja, wie hier schon erwähnt, auffälliges Haar hatte, und diese beiden Personen Kelly lange kannten, sehe ich keinen Grund für die Annahme, sie wäre es nicht gewesen.
Alarmi schrieb:War das Mary Kellys geschiedener Mann?Hmmm, ich frage mich immer mehr, welche Unterlagen dir wohl zur Verfügung stehen??
Alarmi schrieb am 21.06.2012:@oldbluelight,laut Aussage Dr Browns, der gemeinsam mit anderen Ärzten Eddowes obduzierte, war ihre Leber gesund. Das sieht nicht nach schwerem Akoholismus aus.
oldbluelight schrieb:bei den 5 frauen,die auf das konto vom ripper gehen sollen ist mary kelly auch die einzige die ausserhalb der vorliebe des rippers ist.Dieser Auffassung hing ich auch mal an, habe aber mittlerweile meine Meinung geändert. Viele andere Serienkiller zeigen nämlich deutlich, dass sie sich nur höchst selten bestimmte Typen aussuchen, sondern einfach nach der Verfügbarkeit Ausschau halten. Selbst wenn sie lieber eine bestimmte hätten, so nehmen sie doch die, derer sie praktischerweise habhaft werden können.
Alarmi schrieb am 18.06.2012:@BillyBlack,Danke für die Doku. Hier gefällt mir doch schon mal, dass die endlich mal erkannt haben, wie die Opfer getötet wurden (Kehlschnitt von hinten im Stehen) und endlich die blöde Würgerei da lassen, wo sie hingehört: ins Reich der Sagen.
off-peak schrieb:Hmmm, ich frage mich immer mehr, welche Unterlagen dir wohl zur Verfügung stehen??Ich hatte Kellys Vorleben nicht im Kopf, daher habe ich nachgefragt ob es ihr Ex-Mann war! :) Darauf haette der Name "Kelly" ja hindeuten koennen. Laut meinen Unterlagen war sie aber mit einem Bergmann namens Davies verheiratet, der bei einem Grubenunglueck umkam.
Kelly war nach eigenen Angaben, verwitwet und nicht geschieden.
off-peak schrieb:Kelly wurde u.a. von ihrem Lebenspartner sowie ihrem Vermieter identifiziert. Da sie ja, wie hier schon erwähnt, auffälliges Haar hatte, und diese beiden Personen Kelly lange kannten, sehe ich keinen Grund für die Annahme, sie wäre es nicht gewesen.Laut meinen Unterlagen haben drei Personen Mary Kelly am Morgen nach dem Mord noch gesehen, und zwar nach acht Uhr, obwohl sie nach den Untersuchungen zu diesem Zeitpunkt schon wenigstens vier Stunden tot gewesen sein muss:
Dass Zeugenaussagen selten zusammen passen, ist eine bekannte Tatsache, und nichts Verschwörerisches. Außerden wurde Kelly Todeszeitpunkt nie wirklich exakt ermittelt, sodass spätere Sichtungen durchaus real sein könnten.
off-peak schrieb: und endlich die blöde Würgerei da lassen, wo sie hingehört: ins Reich der Sagen.Hatten nicht zumindest die beiden ersten Opfer eindeutige Wuergemale und auch Zeichen des Erstickungstodes im Gesicht?
@Alarmi,Ich wüsste nach wie vor gerne, auf welchen Original Bericht du dich beziehst? Was ist deine Quelle? Buch? Website?
Im Original-Autopsie-Bericht von Eddowes steht folgendes:
Alarmi schrieb:Right kidney was pale, bloodless with slight congestion of the base of the pyramids.Ja, das ist eine Entzündung. Wie gesagt, ich finde genau diese Beschreibung grad nicht, weshalb ich ja nach deinerr Quelle frage. Ich bin mir daher auch nicht sicher, ob das die Niere in oder außerhalb Eddowes war.
Alarmi schrieb:Das ist es ja, was so sehr verwirrt! Wie konnte der Taeter NICHT gesehen werden, blutbesudelt wie er gewesen sein muss?Nun ja, wenn er keinem begegnet, dann wird er eben nicht gesehen. Abgesehen davon waren sich die Ärzte einig, dass der Täter bei seiner Arbeitsweise nicht blutbesudelt war.
Alarmi schrieb:Was mich auch wundert: bei Mary Anne Nichols wurde kein Blut auf der Kleidung gefunden! Das deutet fuer mich wieder darauf hin, dass sie doch erwuergt wurde.Auch bei Eddowes nicht, und Chapman müsste ich jetzt nachsehen, aber vllt kannst du das ja machen: geteilte Arbeit ist halbe Arbeit. :)
@ oldbluelight,Dr Philips sagte dezitiert, dass das Blut nur "geströmt" ist. Was, wenn man sich mal überlegt, was bei einem Kehlschnitt passiert, durchaus verständlich ist. Die Blutgefäße stehen unter Druck, aber nur, solange das Gefäßsystem geschlossen ist.
was mich mehr beschäftigt ist,das bei dieser art der tötung ein ordentlicher schwall blut austritt und so auch den täter beschmutzt
oldbluelight schrieb:man kann auch darauf schliessen,das bei dem vorgang der mund zugehalten wurde.Seh ich auch so. Und dafür haben wir ja Beweise - eben jene Hämatome um Mund und Nase auf den Wangen und dem Unterkiefer, die von Daumen ode Fingern stammen könnten.
@Alarmi,Erwürgen und Ersticken sind zwei paar Schuhe. Die blauen Flecken im Gesicht deuten eigentlich auf das, was @oldbluelight auch schon meinte.
Hatten nicht zumindest die beiden ersten Opfer eindeutige Wuergemale und auch Zeichen des Erstickungstodes im Gesicht?