@DeepThought Ich kopiere das jetzt einfach mal aus der PM an BillyBlack.
:) Falls es ein wenig konfus ist und noch Fragen bestehen, schiesst los!
In dem Buch, das ich gelesen habe, war die Theorie folgende:
Mary Kelly war schwanger vom Sohn von Queen Victoria, Bertie (Albert hiess er glaube ich richtig), und hat versucht ihn zu erpressen. Es ist bekannt, dass Bertie eine Wohnung im East End hatte, wo er und einige andere reiche Lebemaenner sich regelmaessig vergnuegt haben.
Bertie hatte einen Sohn, Eddy, und dessen Hauslehrer und enger Freund (es wird angenommen dass die beiden auch ein homosexuelles Verhaeltnis hatten), J.K. Stephens, musste, als ihm das bekannt wurde, um den Erhalt der Krone und damit auch seine zukuenftige Macht fuerchten. Davon abgesehen war der Typ auch nicht ganz dicht, er hatte durch eine Kopfverletzung eine bipolare Stoerung.
Erfahren von der Erpressung hat er wohl von Montague Druitt, weil Mary Kelly sich an diesen gewandt hat zwecks Erpressung. Die beiden haben dann zusammen die Morde veruebt, bzw. Stephens war der Moerder, Druitt soll einen Karren gefahren haben, was erklaeren wuerde, wie Jack so schnell und unbemerkt von den Tatorten wegkommen konnte.
Nichols war eine Verwechslung. Mary Kelly hatte ihr ihren Ueberwurf und ihre Haube gegeben, weil sie gemerkt hat, dass man ihr gefolgt war ("Seht doch was fuer eine huebsche Haube ich habe"). Chapman wurde umgebracht weil Mary Kelly hatte verlauten lassen, dass sie ihr die Beweise fuer Berties Vaterschaft zu ihrem eigenen Schutz gegeben hatte. Deshalb wurden ihre Taschen durchsucht.
Zu dem Zeitpunkt bekam dann aber Queen Victoria Wind von der Geschichte, und sie wollte, dass das Kind ausgetragen wurde, weil es sich ja um ein Enkelkind ihres ueber alles geliebten Albert handelte. Daher hing Mary Kelly von diesem Zeitpunkt an mit drin. Sie wurde eingeweiht, man hat ihr ein schoenes Leben versprochen.
Liz Stride wurde umgebracht, weil sie die Taeter gesehen hat (aber wohl nicht von Stephens, sondern von Druitt). Eddowes soll Mitwisserin gewesen sein. Die letzte Leiche war nicht Mary Kelly, sondern eine Prostituierte, die Kelly selbst ausgesucht hatte, damit sie an ihrer Stelle sterben sollte und sie selbst "verschwinden" und das Kind gebaeren konnte.