@Alarmi nachdem was ich über den fall jack the ripper gelesen hatte,waren anatomische kenntnisse für diese verbrechen nicht zwangsläufig notwendig,da die entfernung der organe nicht professionell stattfanden.
zweifelsfrei wurden organe entnommen,doch die teilweise in raserei entstandenen verletzungen der opfer untermauern nicht die these,das der täter ein arzt gewesen sein muss.
es gab auch mal die vermutung,das der täter ein aus deutschland stammender maler namens walter sickert gewesen sein könnte.das zumindest hatte die autorin patricia cornwall behauptet,konnte aber dafür natürlich auch keine hieb und stichhaltigen beweise liefern.
ebenso war der liverpooler händler james maybrick im gespräch,der als jack the ripper tagebuch führte,welches sich aber als fälschung herausstellte.
ich selber neige eher dazu,das jack the ripper mehrere personen sind,die unabhängig von einander gemordet haben.
1.withechapel war damals einer der schlimmsten stadtviertel londons.armut,arbeitslosigkeit,gewalt und prostitution waren alltäglich.auch das prostituirte dort öfters umgebracht wurden,war nichts ungewöhnliches.
2.die zeitungen lebten,genau wie heute von sensationen,nachdem die bürger gierten.
3.trittbrettfahrer wird es auch damals schon gegeben haben um verübten ihre taten um es jemand anderen anzulasten.
4.es gab tausende "ripperbriefe" und nur 4 oder 5 konnten einer person zugeordnet werden,die man als "dear boss" kennt.
letztendlich denke ich,das man wahrhaftig ein "phantom" jagte,dieses aber letztendlich nicht finden konnte,weil die taten an sich zwar ähnlich waren,aber dennoch von unterschiedlichen personen verübt wurden.
alle beteiligten erfanden "jack the ripper".
das ist meine theorie dazu