Lichtquant schrieb:Wie gesagt, ich bin nicht so sehr im Thema drin wie du, oder auch andere. Meinst du damit, dass es vor dem Anschlag bereits Pläne gab, WTC 7 abzureißren?
Wenn das Gebäude abgerissen worden sein sollte, könnte ich mir vorstellen, dass es einige Zeit vorher dafür hätte präpariert werden müssen. Evtl. bevor überhaupt Trümmer auf das Gebäude gefallen sind.
Lichtquant schrieb:Wenn ja.. Warum sollte man, um den Plan umzusetzen, Flugzeuge in die beiden Tower fliegen lassen? Ich persönlich, kann da keinen realitätsnahen Zusammenhang konstruieren.
Ich kann da nur vermuten. Der Einsturz von Gebäude 7 wäre sicher nicht zusätzlich nötig gewesen, um noch mehr Schrecken zu verbreiten. Dieses Ereignis wurde ja auch eher nicht gerade bekannt gemacht. Aber es könnte vielleicht sein dass, wenn es abgerissen wurde, damit irgendwelche Spuren beseitigt werden sollten. Es gab dort besondere Mieter wie Geheimdienste, das Verteidigungsministerium oder die Börsenaufsicht und wer weiß, was dort alles an Akten gelagert war.
Lichtquant schrieb:Ein Gebäude abzutragen um dann ein neues zu errichten, ist doch ein weltweit gängiger Vorgang!
Schon, aber wenn es sich um einen Abriss gehandelt haben sollte, wäre hier wie gesagt nicht ganz unwichtig, wann dafür die Vorbereitungen getroffen wurden.