@Onlyonecansave Onlyonecansave schrieb:Es geht mir nicht darum dass versteckte Informationen wahr sind, sondern dass man manche Artikel bei Google nicht finden kann, wenn man nach dem Titel sucht. Eine Suchmaschine sollte das relevanteste Ergebnis finden, alles andere ist meiner Meinung nach Zensur.
Ok, es geht also um populäre Meinungen. Oder wie es der Faktillon mal geschrieben wird "Wenn ein Post 10.000 mal geteilt wird, wird er wahr".
Ansonsten kann ich mir schlecht erklären, inwiefern es Zensur sein soll zusammengerotzte Propaganda nicht mit Fakten-Check-Hinweisen zu untersetzen. Zensur heißt, man versiegelt oder vernichtet diw Informationsquelle. Dem ist nicht so, den unbewiesenen Quatsch kann man sich trotzdem noch reinziehen.
Du kannst dir auch im Geschichtsunterricht die Finger in die Ohren stecken und anfangen zu Lallen, sobald von der Judenverfolgung und den KZ, den Abhörungen der Bevölkerung und der
Indoktrinierung gesprochen wird. Ändert am Ende halt nichts an der Faktenlage sondern zeigt lediglich den Unwillen diese zu akzeptieren.
Zensur wäre es diese Punkte nicht anzusprechen und nur die Möglichkeit offen zu legen sich auf die weise zu informieren wie XYZ für richtig hält.