DerHilden schrieb:Dieses "die wahren Informationen werden versteckt" ist einfach vollkommener Unsinn von Leuten, die sich überlegen oder wissend fühlen wollen.
Eben. Ich könnte nämlich umgekehrt genau so argumentieren, dass nur Google Fakten gerecht sucht, während andere Maschinen hemmungslos erst mal den Schwurbel anbieten; mir also bewusst, absichtlich und zensierend die wahren Faken vorenthalten.
@Onlyonecansave Deine Behauptung stimmt als solche schon mal deshalb nicht, weil selbst bei Google mitunter auch Schwurbelseiten als erste hoch kommen. Einfach nur eine Frage, wie oft eine Seite aufgerufen wird/wurde oder ob Websitebetreiber Programme bezahlen, die sie in Suchmaschinen nach oben pushen.
Ebenso erhält man durchaus mit der selben Anfrage unterschiedliche Auflistungen, wenn man nur mal ein paar Minuten Zeit dazwischen vergehen lässt.
Und verändert man eine Anfrage, und sei es auch nur leicht, verändert sich auch das Angebot.
Als bestes Argument gegen Deine Fehlannahme erscheint mir allerdings die Frage:
Ja, vorher, zum Kuckuck, soll Google denn wissen, welches Ergebnis Du haben möchtest? Du bist schließlich nicht der einzige Fragende im Internet.
Onlyonecansave schrieb:Schon lustig dein Satz, weil Judenverfolgung und KZ nur möglich wurden, weil Menschen kein Problem mit der Zensur hatten
Dieser verlogenen Nazi-Vergleich ist nicht nur menschenverachtend, sondern schwer hinkend, da strunzdumm.
Zum Einen hatten sehr wohl Leute auch damals Probleme mit der Zensur, zum Anderen sind aber heutige "Ich bin ein Opfer wie damals die Juden" Jammerer entweder nicht willens oder gar intellektuell nicht in der Lage, zu erkennen, was eine Zensur ist und was nicht. Oder was es tatsächlich bedeutet, ein Opfer von Faschismus zu sein (Ich sag´mal klar und deutlich; Pfui, schäm Dich!)
Oder zu einfach nur zu verstehen, wie so eine Suchmaschine arbeitet.
Mal abgesehen von:
Ja, vorher, zum Kuckuck, soll Google denn wissen, welches Ergebnis Du haben möchtest?