Gefälschte Mondlandung
07.01.2013 um 00:45
Mir fällt gerade auf, wieviel Links wir ihm schon geliefert
haben und Hubba-Bubba noch nicht einen Einzigen.
Mir fällt gerade auf, wieviel Links wir ihm schon geliefert
haben und Hubba-Bubba noch nicht einen Einzigen.
Rho-ny-theta schrieb:warum also keine Menschen absetzen.Weil Ockham Rasiermesser in der Welt der VT keine Bedeutung hat und man dann einen fundamentalen Irrtum eingestehn müsste, glaubst du das dies möglich ist?
Rho-ny-theta schrieb:Komm, jetzt zier dich nicht so. Du wolltest doch unser begrenztes Wissen erweitern. Mach mal.Der ist schon (wieder) off.
kuki134 schrieb:Ich les keine 80 Seiten wo 90 % sowieso nur aus Beschimpfungkriegen sindBrauchst Du auch nicht, das Thema wurde erst vor maximal zehn Seiten angesprochen.
Bubba78 schrieb:3. Eine fliegende Relaisstation kann einen Flug sehr leicht vortäuschen.Dann skizziere mir bitte mal die Übertragungswege mit den Laufzeiten.
Bubba78 schrieb: Ebenso eine Relaisstation als Sonde auf dem Mond.Das funktioniert wie genau, wenn der Lunar Rover eine dauerhafte Verbindung zur Erde hat?
Malthael schrieb:das schwerste an der mondmission war der wideraufstieg von der mondoberfläche zur raumfähre.Die schaffen alle Missionsteile mit Bravour, können dann aber den Treibstoffbedarf für einen winzigen Teil der Mission nicht ausrechnen? Was ist denn das für ein Argument?
man wusste einfach nicht wie viel treibstoff man dafür braucht, die gefahr war relativ hoch, dass den leuten beim wideraufstieg der treibstoff ausgeht.
Total_Recall schrieb:Die schaffen alle Missionsteile mit Bravour, können dann aber den Treibstoffbedarf für einen winzigen Teil der Mission nicht ausrechnen?was hast du eigentlich für ein problem?
Total_Recall schrieb:Die schaffen alle Missionsteile mit Bravour, können dann aber den Treibstoffbedarf für einen winzigen Teil der Mission nicht ausrechnen?Tja man muß sich das mal wirklich durch den Kopf gehen lassen, da schafft man es schon 1958 einen Satelliten in die Erdumlaufbahn zu bringen, und 10 Jahre später kann man das beim Mond nicht mehr.
Malthael schrieb:und so winzig ist der teil nicht wie du behauptest.Nein? Warum denn nicht?
Malthael schrieb:der wideraufstieg von der mondoberfläche zur raumfähreWas ist daran gefährlich? Der Start von der Erde aus, ja, das kann ich verstehen, aber vom Mond? Du redest jetzt von Gefahr, vorher war es der Treibstoff. Was denn nun?
Total_Recall schrieb:Was ist daran gefährlich? Der Start von der Erde aus, ja, das kann ich verstehen, aber vom Mond? Du redest jetzt von Gefahr, vorher war es der Treibstoff. Was denn nun?das knifflige an dem wideraufstiegt vom mond, war die nutzlast der landefähre.