Gefälschte Mondlandung
29.08.2014 um 14:18Woraus bestand die Flagge denn? Für mich sieht das aus wie Plastik, der nun nach dem Auseinanderfalten zerknittert ist. Gerade windgefüllt ist es nicht.
niurick schrieb:Und dem ist nicht so: beides funktioniert.Ist aber eher unwahrscheinlich. Vor allem, wenn ich nicht gerade einen Föhn nehme, sondern mich auf Gevatter Wind verlasse.
niurick schrieb:Ich habe nie Flaggenkonstruktionstechnik studiert.ah, ein Spaßvogel.
niurick schrieb:Dass sich die Flaggen trotz eines geschlossenen Raums, Menschenmenge und anzunehmender Klimaanlage nicht anders bewegen als in den Mondaufnahmen, scheint hier offenbar nicht zu stören.Es ist wie gesagt ziemlich deutlich zu sehen das sie sich bewegen wenn es auch durch die Kameraführung erschwert wird.
kleinundgrün schrieb:Ist aber eher unwahrscheinlich.Warum? Stellt es dich vor eine unüberwindbare Herausforderung, dir vorzustellen, dass in einem Studio beides möglich wäre? Ich weiß auch nicht, wie lange du andererseits auf dem Mond auf den Wind warten willst.
niurick schrieb:Deine Vorstellungen von Flaggenkonstruktion verraten mir aber noch nichts darüber, ob die auf dem Mond charakteristische Eigenheiten aufzuweisen hatte.Zumindest ist ja bekannt und auch ziemlich offensichtlich sichtbar dass diese Konstruktion eine Horizontale Strebe hatte um die Flagge aufzuspannen
niurick schrieb:Wie gesagt, ich habe mich schon durch manche VT gelesen. Und manches Mal wird die Behauptung von Verschwörungstheoretikern, die Flagge würde sich bewegen, dadurch entkräftet, sie würde nicht wehen, sondern nachvibrieren (die Stange).Dann rede mit denen, die so ein Argument vorbringen. Kreide es ihnen an.
niurick schrieb:Dass sich die Flaggen trotz eines geschlossenen Raums, Menschenmenge und anzunehmender Klimaanlage nicht anders bewegen als in den Mondaufnahmen, scheint hier offenbar nicht zu stören.Natürlich nicht. Denn daß eine Fahne sich nicht bewegt, wurde noch nie von einem Mondlandungsleugner als Argument oder auch nur Indiz gegen die Mondlandung vorgebracht. Es geht nicht um den Beweis der Landung, sondern um das Argumentieren gegen eine solche Landung. Und dann um ein Entkräften dieser Argumente.
niurick schrieb:Ich unterhalte mich gerne über sich bewegende, aber nur ungern über wehende Flaggen. Denn die sind weder in der Mall noch auf den Mondaufnahmen zu sehen.Nur daß sich die Fahne auf dem Mond nicht bewegt. Nicht ohne eine zuvor sichtbare physische Einwirkung durch einen Astronauten. Hat also nichts mit einer luftzugbewegten Mall-Fahne zu tun.
niurick schrieb:es ging 22aztek nicht um die Ursache der Bewegung, sondern um die vermeintliche Unvereinbarkeit von ruhendem Staub und sich bewegender Flagge. Und dem ist nicht so: beides funktioniert.Ja, mit nem Fön, wissen wir schon. Aber was solche special effects beim Mondlandungsfaken betrifft - nun, Wiederholungen sind ja hier wie's scheint beliebt.
niurick schrieb:Deine Vorstellungen von Flaggenkonstruktion verraten mir aber noch nichts darüber, ob die auf dem Mond charakteristische Eigenheiten aufzuweisen hatte.Wußt ichs doch. Du willst nicht die Mondlandung bezweifeln, sondern Du willst, daß Dir die Mondlandung bewiesen wird.
kleinundgrün schrieb: ah, ein Spaßvogel.aber sowas von.
niurick schrieb:Ich habe nie Flaggenkonstruktionstechnik studiert. Was ist denn über die Konstruktion der Mondflagge bekannt?Politische und technische Aspekte der Apollo-Flaggen:
After we presented this information the the Apollo Lunar Surface Journal (ALSJ ) they did not want to communicate with AwE130 anymore. They explain the rotating flag in the 16mm film as an result of the thruster test that was done before the take off, this explanation has serious problems. As Neil has stated in the ALSJ that the flag was very unstable when he and Buzz where on the moon. One would expect that the flag would had fallen over during the thruster test and not rotated an 90 degrees or so to the right. We still investigated this footage and will release more information later.Die Antwort vom ALSJ ist korrekt. Die Fahne hat sich gedreht beim Test der Reaction Control Thruster (RCS). Doch keine der Düsen bläst die Fahne direkt an, denn sie sind in ca. 4,5m Höhe angebracht (die Fahne in 1,5-2m) und zeigen alle in eine andere Richtung. Die Steuerdüsen sind zudem nicht sehr schubstark (450N) und der Strahl weitet sich im Vakuum stark auf. Wenn die Apollo11-Fahne also nur gedreht, aber nicht komplett umgeweht wurde, dann ist das glaubhaft. Bei Apollo12 ist übrigens bei diesem Thruster Test die Parabolantenne umgefallen. Aber das ist ein anderes Thema.
naas schrieb:Sagen wir mal so es ist fast unmöglich eine Mondlandung im Studio zu drehen und die Astronauten neben der Flagge rumhüpfen zu lassen ohne dass sie sich bewegt (wenn die Flagge aus normalem Stoff ist).Hat doch nix mit dem Stoff zu tun. Da kannst nen Samba drum rum tanzen, in nem luftleeren Raum bewegt sich das nicht...egal aus welchem Stoff. Die Fahne bewegt sich erst wieder kurz, wenn sie angeschubst oder sonst irgendwie der Fahnenmast bewegt wird. Diese Bewegung ebbt aber nach kurzer Zeit bis zum Stillstand wieder ab.
@ALSEPGute Frage @EC145 . Bin auch auf die Antwort gespannt.
ALSEP schrieb:
Wo ist eigentlich die holländische Verschwörungsnase?
wen meinst jetzt ?
Mr.Data schrieb:Und bei der Mondlandung waren geschätzte 40.000 Personen im SpielNoch ne Null dazufügen, dann stimmt es.