Gefälschte Mondlandung
23.01.2013 um 22:07Celladoor schrieb:Nur kommt er mir nicht unrealistisch vor weil er ein unrealistisches Wesen verkörpert, sondern weil seine Bewegungen unrealistisch wirken.Ja Serkis ist ja auch ein grottiger Schauspieler
Celladoor schrieb:Nur kommt er mir nicht unrealistisch vor weil er ein unrealistisches Wesen verkörpert, sondern weil seine Bewegungen unrealistisch wirken.Ja Serkis ist ja auch ein grottiger Schauspieler
Celladoor schrieb:Nur kommt er mir nicht unrealistisch vor weil er ein unrealistisches Wesen verkörpert, sondern weil seine Bewegungen unrealistisch wirken.Das muesste man messen bevor man solche Aussagen trifft, wobei die Bewegung sicherlich einen grossen Einfluss hat. Ausserdem gilt ja immer noch Punkt 1 was Golum angeht.
Celladoor schrieb:Dasselbe gilt für körperliche Bewegungen.Nicht so stark wie bei Gesichtern und erst recht nicht wenn die Bewegungen durch Schwerkraft+Anzug veraendert werden.
Celladoor schrieb:Selbst da wissen wir intuitiv wie eine Bewegung real aussehen soll.Man hat hier viel Spielraum bevor eine Bewegung als unecht identifiziert wird. Und intuitiv ist sie nur fuer dich weil du die Mondlandungsfilme kennst.
Branntweiner schrieb:Armstrong, die wilde Sau, war der erste ;)Das war ja auch ein Photo, das haben sie mit Photoshop 0,1 geshopt...
FZG schrieb:Das war ja auch ein Photo, das haben sie mit Photoshop 0,1 geshoptJo, eh :D
McNeal schrieb:Man hat hier viel Spielraum bevor eine Bewegung als unecht identifiziert wird. Und intuitiv ist sie nur fuer dich weil du die Mondlandungsfilme kennst.Ich kenne auch ganz normale Filme mit echten Schauspielern mit normaler Schwerkraft. Kannst du mir aber nur eine einzige Szene zeigen, in dem ein computeranimierter Schauspieler von einem realen nicht zu unterscheiden ist?
Rho-ny-theta schrieb:Ich hol den alten C64 raus, damit kommen wir locker bis zum Neptun!Ich habe noch 6 Kästen 5¼“ Disketten im Arbeitszimmer,
der-Ferengi schrieb:Ich habe noch 6 Kästen 5¼“ Disketten im Arbeitszimmer,Die gute alte floppy Disk? Die war in Sachen Flexibilität jedem heutigen Speichermedium weit voraus. ;)
falls Dir langweilig wird. :D
der-Ferengi schrieb:Allerdings mit einem Speichervermögen von 0,000064GB,Naja. Man muss halt Prioritäten setzen.
nicht gerade ein Speicherriese. :D
Celladoor schrieb:Einen Kugelschreiber glaubwürdig durch die Luft schweben zu lassen (wie in Kubriks 2001) ist was komplett anderes als eine Mondlandung mit Astronauten glaubwürdig darzustellen.Das war, glaube ich, in 2010 (Produktion von 1982). Und da war mir sofort klar da der Kuli einfach an die Glasscheibe zwischen Schauspieler und Kamera geklebt wurde. Der hat sich nämlich überhaupt nicht bewegt.
zodiac68 schrieb:Das war, glaube ich, in 2010 (Produktion von 1982). Und da war mir sofort klar da der Kuli einfach an die Glasscheibe zwischen Schauspieler und Kamera geklebt wurde. Der hat sich nämlich überhaupt nicht bewegt.Ich mein diesen Effekt. Und für 1968 Hut ab!
Celladoor schrieb:Ich mein diesen Effekt. Und für 1968 Hut ab!Wenn man mal überlegt, mit welch einfachen Mitteln das bewerkstelligt wurde:
zodiac68 schrieb:Der hat sich nämlich überhaupt nicht bewegt.Aber der bewegt sich doch?!