Gefälschte Mondlandung
23.01.2013 um 19:34@Rho-ny-theta
Und es waere zwar schon wenn die ganz viele Physiker, Informatiker und Prozessplaner einstellen wuerden aber im Grunde holen die sich nur hunderte von Artists, die die einzelnen Dreiecke zurechtzupfen. Und die meisten benutzen Maya und diverse Standard Renderer. Rendering ist im Grunde ein geloestet Problem, besonders wenn man den Mond 'nur' fotorealistisch rendern will
Mit heutiger Technik waere die Mondlandung zu faelschen keine grosse Sache mehr.
Rho-ny-theta schrieb:Dann gib doch mal eine grobe Abschätzung, wie viel Rechenleistung man benötigt, um eine Mondoberfläche mit sämtlichen Partikeln photorealistisch und mit korrekter Physik zu rendern.Ein/zwei Grafikkarten sollten schon reichen. Ist nun wirklich ein einfaches Szenario.
Rho-ny-theta schrieb:Um Renderings dieser Größenordnung durchzuführen, bedarf es außerdem eines ganzen Teams von Fachleuten, allen vorran Physiker, Informatiker und Prozessplaner. Da das Rendering ein sehr spezieller Prozess ist, gibt es auch kaum vorgefertigte Software für solche Großprojekte, diese schreiben die Firmen meist selbst. Die Ingenieure und Tricktechniker, die sich damit befassen, werden meist auch innerhalb dieser Firmen ausgebildet.Die Avatar-Welt mit der Mondlandung zu vergleichen ist wohl ein kleinwenig uebertrieben :)
Und es waere zwar schon wenn die ganz viele Physiker, Informatiker und Prozessplaner einstellen wuerden aber im Grunde holen die sich nur hunderte von Artists, die die einzelnen Dreiecke zurechtzupfen. Und die meisten benutzen Maya und diverse Standard Renderer. Rendering ist im Grunde ein geloestet Problem, besonders wenn man den Mond 'nur' fotorealistisch rendern will
Mit heutiger Technik waere die Mondlandung zu faelschen keine grosse Sache mehr.