@Bubba78Bubba78 schrieb:Mein "ungesunder Menschenverstand" hingegen fragt sich, warum sind alle Mondkrater rund? Fallen die Meteoriten alle in einem perfekten 90° Winkel auf dem Mond? Ist in den Jahrmilliarden nie ein Meteorit in einem anderen Winkel auf den Mond gefallen, oder schräg?
Das ist der Unterschied zwischen uns. Ich stelle Fragen, du konsumierst und beschimpfts.
Ich bezweifle nicht, dass du davon wirklich überzeugt bist. Es ist allerdings auch ein Beispiel für fehlerhafte Selbstwahrnehmung, denn die Kraterfrage ist keine, wie eine schnelle Google-Suche nach elliptischen Kratern -und der Frage, warum Krater meistens doch rund sind - gezeigt hätte. Genau so, wie eine Suche nach Neil Armstrong schnell gezeigt hätte, dass der Mann immer schon recht medienscheu gewesen war. Im Gegensatz zu Buzz Aldrin, der immer wieder öffentlich Auftrat. Hat man Armstrong den Maulkorb verpasst, aber nicht Aldrin? Unlogisch.
Hier wird deutlich dass du dir entweder "Fakten" ausdenkst oder von irgendwelchen Crackpots nachbetest, was genau das "konsumieren" darstellt, was du anderen vorwirfst. "Fragen stellen" ist es jedenfalls nicht, da diese "Fragen" selbst mit oberflächlicher Recherche zu beantworten wären.
Ich glaube, Du bist mit deinem Denken dem sog. "Bestätigungsfehler" anheim gefallen, etwas, dass sehr vielen Menschen passiert. Kurioserweise
insbesondere denen, die sich für Skeptiker halten.
Ging mir am Anfang auch so.
:)Google mal danach, damit du in Zukunft eine der wichtigsten Fallen kennst, die uns unser eigenes Gehirn stellt.
Und das meine ich in keinem Falle böse.