@JamieStarr Dass Kirk Johnson ihm Medikamente unter seinem Namen besorgt hat ist bekannt. Das waren Medikamente von Ärzten. Das waren aber nicht die, die zum Tod geführt haben. Die die Fentanyl enthielten kamen laut Polizei von der Straße. Und wer die besorgt hat konnte nicht geklärt werden. Das lag zum einen daran dass, wie du bereits gesagt hast, Kirk Johnson nicht kooperiert hat und zum anderen lag es auch daran dass die Polizei viele entscheidende Fehler gemacht hat.
Was mich betrifft, ich schwanke in der letzten Zeit zwischen: Es war ein Unfall und es war
vielleicht Mord.
Die Sache ist einfach die, was man zu 100% sagen kann wenn man sich alles durchliest was die Polizei veröffentlicht hat, dann wird einem klar dass drei Personen die um Prince herum waren, irgendwie keine wirkliche Lust hatten ihm zu helfen. Sie haben zu viel Zeit verstreichen lassen. Zum Beispiel als es um die Entzugsklinik ging, wieso ruft man eine in Kalifornien an wenn einem gesagt wird: "Wenn er nicht schnell Hilfe bekommt, dann stirbt er." Der Flug von Kalifornien dauert in so einem Fall zu lange. Es gibt eine Klinik in Minneapolis die allerhöchstens fünf Minuten entfernt ist. Für mich sieht das zumindest danach aus, dass das Interesse ihm zu helfen nicht besonders groß war. Dafür wurde zu wenig gemacht.
Ja, Prince war ein Kontrollfreak, das ist bekannt und halt wohl dazu geführt dass er so in diese Sucht abgerutscht ist, das steht für mich außer Frage. Dazu kommt noch, dass er in seinem Leben viele Dinge erlebt hat die traumatisierend sind: Er wurde auf die Straße gesetzt als er 12 Jahre alt war, einer seiner besten Freunde starb sehr plötzlich, er hat zwei Kinder verloren, das eine starb wenige Tage nach der Geburt das andere war eine Fehlgeburt. Und er hat nie gelernt wie man mit solchen Gefühlen umgeht, stattdessen hat er versucht sich zu betäuben. Dazu kommen dann auch noch körperliche Schmerzen durch die ganzen Auftritte.
Klar, es kann ein Unfall gewesen sein und zumindest steht für mich fest, dass jemand geholfen hat die Pillen zu besorgen. Nachdem ich aber einige Dinge in den Akten gelesen habe denke ich: Was wenn die Person die die Pillen besorgt hat vielleicht nachgeholfen hat? Welche Aussage ich einfach krass finde ist wirklich die von diesem Theo London, er hat da einige Dinge gesagt die wirklich nicht normal sind. Ich meine....Phaedra Lemkins hat noch am gleichen Tag ausgesagt: "Wir müssen zur Bank, ein paar Rechnungen bezahlen." Sie war dabei als man Prince gefunden hat, wie kann man direkt an Geld denken? Und was ist mit dem Fleck den KJ angesprochen hat? "Wir müssen das reinigen." Diese Leute haben gesagt: "We have to lock up Paisley and get rid of things."
Im ersten Moment könnte man bei solchen Aussagen wirklich denken: Es könnte um mehr gehen als nur darum zu vertuschen wer die Pillen besorgt hat.
Was gerade einige Fans in einem Prince Forum grübeln lässt ist, wieso die Polizei noch bevor man wusste was die Todesursache ist, Kirk Johnson als Täter und Prince als Opfer bezeichnet hat.