Doppelte Doppelposts, wie geht das denn? Zeitschleife?
:D@delta.m Wird nicht leichter, hm, da hab ich ja zu 20% richtig geraten. Wenn ich das in der Hand gehabt hätte, hätte ich es senkrecht, mit der Scheibe nach unten gehalten, um das Gewicht in beiden Zuständen abzuschätzen und da müsste man das merken. Danke für die Aufklärung.
:)@rgnf @kuno7 Ich meine mal mitgekriegt zu haben, dass der Steven Hawking eine Theorie entwickelt hat, wonach aus schwarzen Löchern doch etwas raus kommen soll, zumindest an den Polen. Da hat man eine Theorie, die sich überprüfen lässt und dann bekäme das mathematische Modell physikalische Relevanz. Ansonsten hat man nur mathematische Konstrukte und die müssen nur in sich schlüssig sein, berechnen kann man viel, wie die Stringtheorie.
Ich würde die pure Mathematik als Geisteswissenschaft einordnen und Physik ist eine Naturwissenschaft. Wenn man die Mathematik mit physikalischen Gesetzen einschränkt, dann hat man theoretische Physik.
Izaya schrieb:Es ist immer beschleunigte Masse, die Gravitationswellen auslöst.
Ja oder wenn sich zwei Felder verbinden, da wird die Gravitation schlagartig stärker und es ist so ähnlich wie wenn ein Stein ins Wasser fällt und hört sich auch so an. Das ist wirklich seltsam.
@Sonni1967 Ich denke, die Raumzeit verändert sich aus der Bewegung heraus. Und daher müsste man sich schon gegenüber der Raumzeit bewegen.
@delta.m Die Gravitationswellen sind ja ein schlagender Beweis, dass da was physikalisches ist und es ziemlich genau so funktioniert wie Einstein es berechnet hat.