Nashima schrieb:Beitrag von McMurdo, Seite 13
Ich habe selbst bereits versucht zu recherchieren, konnte aber nichts konkretes dazu finden. Das einzige was mir in den Sinn kam war das man irgendwie das E-Feld detektiert bzw die Ladung und dann visualisiert. Keine Ahnung.
Hm, hab mir das jetzt auch mal angeschaut und die haben das mit einer superschnellen 100Mrd. Bilder pro Sekunde Kamera gefilmt - und planen mit dem Ding und Hubble auch mal eine Supernova zu filmen, das wird interessant. Das ist ja das seltsame, wie kommt denn das Licht in die Linse? Kann also kein einzelnes Photon sein und er sagt ja auch Lichtimpuls, also ich nehme mal an ein Laser und trotzdem streut genug Licht raus, dass man es filmen kann...das ist schon was seltsames das Licht. Vielleicht verzerrt die Lichtwelle selbst die Raumzeit so stark, dass es dann schon wie ein Teilchen wirken kann. Sicherheitshalber halte ich doch lieber ab und an mal Andacht für den Sonnengott, man kann ja nie wissen.
:)nocheinPoet schrieb:Dann sind lineare gleichförmige Geschwindigkeiten immer relativ
Genau darum ging es doch. In manchen Aussagen zur RT wird gesagt, dass das für das Licht eben nicht gilt. Ist schon komisch, dass Leute die die RT nicht kennen, mit meinen Aussagen kein Problem haben und die, die die RT kennen kriegen immer gleich Schnappatmung, wenn ich sage, dass man das Licht schneller wahrnimmt, wenn man sich darauf zu bewegt.
Ich beschäftige mich doch mit den Grundlagen und bin auch froh und dankbar dafür, dass sich manche die Mühe machen und versuchen mir was zu erklären. Ich finde mich in der Beschreibung Asperger-Syndrom halbwegs wieder und da hat man eine gute Selbstbeobachtung und Einschätzung, dafür brauche ich andere nun wirklich nicht und brauchte ich auch noch nie. Wohingegen ich lange gebraucht habe, mein Vorstellungsvermögen mit viel Geduld und noch mehr Gras so zu erweitern, dass ich überhaupt so darüber nachdenken kann - früher hatte ich kaum eine bildliche Vorstellungskraft, da brauchte ich mir solche Fragen gar nicht stellen. Und ich weiß auch, dass Verstand überhaupt nichts mit Intelligenz zu tun hat, sondern nur mit Zeit und guten Erklärungen und mit einer guten Denkschule.
Beeinträchtigt ist vor allem die Fähigkeit, nichtsprachliche Signale (Gestik, Mimik, Blickkontakt) bei anderen Personen zu erkennen, diese auszuwerten (zu mentalisieren) oder selbst auszusenden. Das Kontakt- und Kommunikationsverhalten von Personen mit Asperger-Autismus kann dadurch merkwürdig und ungeschickt erscheinen.
Wobei der erste Teil bei mir genau das Gegenteil ist, deswegen kann ich so gut mit Tieren, weil ich die gut "lesen" kann und Menschen auch. Das stört dann die Kommunikation, weil ich oft merke, dass sie nicht sagen was sie denken und dann macht es keinen Sinn für mich.
@Peter0167 So, jetzt hab ich mir das Video zur Mondlandung auch mal durchgeklickt, ich kann mich nicht wirklich entscheiden, ob die Bilder nun echt sind oder nicht. Müsste man da oben nicht auch viel mehr Staub aufwirbeln als auf der Erde? Und es gibt ja noch die Möglichkeit, dass sie tatsächlich oben waren, uns aber nicht die richtigen Bilder zeigen. Das macht also drei Möglichkeiten und bei zwei davon sind die Bilder Fake...und bei zwei davon waren sie oben, hm. Mehr Anhaltspunkte kann ich so von mir aus nicht finden, ich tendiere aber zu Möglichkeit 3 und zutrauen tue ich den Brüdern mittlerweile fast alles.
...weil wenn die Dinge auf dem Mond tatsächlich langsamer fallen, dann muss ich nach meinen Überlegungen annehmen, dass die Fallbeschleunigung zunimmt, je näher man einem großen Körper kommt. Dann geht das wieder auf, dann wäre g nur in Erdnähe 9,81 und auch keine Naturkonstonte. Das kann man vielleicht auch mathematisch berechnen, wir waren ja stehen geblieben, als ich sagte, dass die Mondfähre trotzdem landen könnte, auch wenn sie auf dem Mond mit g beschleunigt würde, weil ja die Anziehungskraft nicht so weit reicht wie auf der Erde und so die Beschleunigungszeit kürzer wäre...wenn es da große Unterschiede in den berechneten Aufprallgeschwindigkeiten gibt, dann gehe ich mal davon aus, dass sie dann nicht hätten landen können und dass die Dinge auf dem Mond langsamer fallen.