Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker
11.04.2018 um 07:03Zilli schrieb:Es handelt sich in den allermeisten Fällen um Glauben, auch wenn es sich um eine verläßliche Wissenschafts-Quelle handelt - dann soll man es auch als Glauben bezeichnen - und nicht als persönliches Wissen.Ja, wenn ich selbst einem reinen Fantasiekonstrukt anhänge, muss ich natürlich realistische Lebenseinstellungen diffamieren oder wenigstens auf das eigene Niveau herunter ziehen.
Das ist aber nicht nur falsch, es ist eine freche Lüge! Im Gegensatz zu den Aussagen von VTlern oder Spiritisten sind die Aussagen der Wissenschaft überprüfbar, Experimente wiederholbar. Wenn ich auf einer Universität eine Naturwissenschaft studiere, dann lerne ich keine Glaubenssätze!
Und das Motto "Wer nichts weiß, muss alles glauben!" ist zutreffend, wie man hier immer wieder feststellen muss und zwar ganz besonders im Bereich der VTs! Da wird das sogar offen zugegeben, fast schon als Auszeichnung betrachtet: "Ich verstehe die Berechnungen nicht, darum ist die Erde flach!" "Ich habe keine Ahnung von der Kultur und Schaffenskraft des alten Ägypten, daher Aliens!"
Das sicherste Zeichen für einen glühenden VTler ist allerdings die gnadenlose Selbstüberschätzung, die dem Auftreten generell zu entnehmen ist...