Verschwörungstheoretiker - Kritische Denker
25.10.2017 um 13:47Darüber können wir sicher ausführlich diskutieren. Meinetwegen im passenden Thread.
Rho-ny-theta schrieb:Das sind wissenschaftlich anerkannte und statistisch bestens belegte FaktenBitte einen Link, dann können wir das abschließen.
Rho-ny-theta schrieb:Im Durchschnitt hat Commonsense eher Recht als duNein, sie haben beide in gewissen Punkten recht.
Groucho schrieb:Übertrieben formuliert: Früher hast du als Studienabbrecher durchaus auch mal einen Managerjob abbekommen, während du heute Abitur brauchst, um irgendwo Klos putzen zu dürfenAngebot, Nachfrage.
Fedaykin schrieb:Angebot, Nachfrage.Der Mechanismus ist schon klar, es ging ja aber darum, ob früher etwas besser oder schlechter war.
Ich stehe mit meiner Beobachtung ja auch nicht alleine.Was kein Garant dafür ist, dass Du Deine persönliche Erfahrung pauschal global übertragen kannst und damit richtig lägst.
Nahezu alle Menschen, die ich kenne - aus meiner Generation - bestätigen meine EinschätzungDitto. Was Du da aufführst, sind Anektdoten, keine Daten.
(einen habe ich dabei, der das nicht bestätigen würde, was daran liegt, dass er in seinem Leben nie arbeiten musste).Da wir aber gerade bei Anekdoten sind, kannst Du mich auch zu denen zählen, die Deine Einschätzung nicht bestätigen, und das, obwohl ich ein Leben lang gearbeitet habe.
Groucho schrieb:Der Mechanismus ist schon klar, es ging ja aber darum, ob früher etwas besser oder schlechter war.Unverklärt war Früher eigentlich kaum etwas besser. Das ist meist recht Subjektiv.
Das war zu erwarten, damit haben wir ja alle zusammen....Du meinst, Du hast jetzt die am häufigsten gemachten Logikfehler in Deiner Argumemtation durch? Dem stimme ich zu. ;)
Unverklärt war Früher eigentlich kaum etwas besser. Das ist meist recht Subjektiv.Sehr subjektiv, weil ja kaum wer privat seine Beobachtungen nach streng wissenschaftlichen Kriterien abklärt, aufzeichnet, kategorisiert und emprisch gesammelte Daten dann auch noch statistisch fehlerfei auswertet.