@ankhDu hast natürlich Recht - aber solche Threads werden gleich wieder gelöscht.
Es ist doch unschwer zu erkennen "wes Geistes Kind" unser Maguschen ist. Das galt es herauszuarbeiten. Die schlimmen Bemerkungen über Gutmenschen und Demokratie waren in einem anderen Thread und die waren von ihm - denn soweit mir erinnerlich hatte er das auch noch als "Kommentar" bezeichnet.
Die Sache mit dem Humanismus, der das Werk SATANS befördere - DAS ist ein kopierter Text ohne Quellenangabe. Und es ist nicht schwer zu erraten, warum er die Quelle verschweigt. Ich kenne diese Spielchen aus anderen Threads mit anderen Freunden.
Und wie Du mattis wütenden Kommentaren auf meine Einlassungen, daß es sehr wohl Gott gebe - wenn auch nicht in der Form die hier allgemein vertreten wird. (Und DAS ist eben Glabenssache!) -
kannst Du entnehmen, daß ich NICHT die Existenz Gottes hier verneine. WAS ich verneine ist die Identität Jesu mit Gott und die Behauptung, die Evangelien stammten von den Jüngern Jesu. Und dabei stützte ich mich auf die Ergebnisse der Lebe-Jesu-Forschung.
DAfür werde ich dann regelmäßig von denen angemeiert die anders denken. Das macht nix - das gehört dazu. Aber dann sollte man auch auf der Seite der "Bibel-buchstaben-Gläubigen" die "Retourkutschen" etwas gelassener hinnehmen. Drohungen mit Höllenstrafen und dergleichen entlocken mir nicht mehr als eine mildes Lächeln. Aber ich nutze solche Ausfälle gerne um den Wahrheitsgehalt der christlichen Nächstenliebe solcher User zu konterkarrieren.
@magusDu solltest die Begebenheit mit Parsec NICHT überbewerten. Verfolge mal seine postings von Gestern in seinem Thread "Ich liebe Gott ..."
Du könntest bemerken, das ich sehr behutsam mit ihm und seinen postings umging und auch andere User dazu ermuntert habe.
Hier in diesem Thread bin ich nicht auf das von ihm gepostete eingegangen. Das hat seine Gründe. Sie könnten, wenn Du Dir die Mühe machst den von mir erwähnten Thread zu lesen - die letzten 3 Seiten - auch auffallen.
DAS sind jene Fälle wo ich NICHT böse oder aggressiv reagiere, wenn mich jemand in dieser Weise attackierst. Er ist für mich entschuldigt - Wenn Dir das was sagt..
Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),