hat die Wahrheit dann einfach als " Verschwörungstheorie " ausgegliedert, und einen separaten Wikipedia Artikel mit dem Namen " Verschwörungstheorien zum 11. September 2001 " erstellt.
Nicht "ernstzunehmende Alternativinterpretation", nicht "plausiblere Erklärung", nein, "Wahrheit" muß es sein. - Gehts noch?!
Und was Du nicht so ganz raffst: Wenn eine Erklärung ein Ereignis mithilfe einer Verschwörung erklärt und diese Verschwörung nicht aufdeckt, dann ist das eine "Verschwörungstheorie". Wo also gehört das hin? Ich gäb der Rubrik den Titel, ähm, laß mich nachdenken - wie wär's mit "Verschwörungstheorien zum Elften September"?
HeurekaAHOI schrieb:Von dem Tag ab, waren alle die eine andere Meinung vertraten, als jene die die offizielle Darstellungsweise zu den inszenierten Terroranschlägen vertraten, als " Verschwörungstheoretiker " diffamiert, und gebrandmarkt, und das Ziel war es natürlich, das diesen Menschen keinen Glauben geschenkt werden würde
Komisch, ich erinnere mich anders an diese Zeit. Wer von uns beiden hat sich nun das Gehirn weggesemmelt und erinnert sich an, ähm, an ne Verschwörungstheorie zum offiziellen Umgang mit einer Verschwörungstheorie?
Hoffe, Du willst nicht
nicht VTler genannt werden.
HeurekaAHOI schrieb:( jedenfalls nicht von leichtgläubigen, naiven Menschen nicht, für die es zu unbequem ist, etwas zu hinterfragen, oder für die Menschen, denen nur die offizielle Theorie zu 9/11 in Ihr Weltbild passt.
Warst Du das eben, der sich beschwert hat, daß einige Menschen andere Menschen wegen abweichender Auffassung zu diffamieren versuchen? Ob die das tun, weiß ich nicht. Daß Du es tust - nun, ich habs ja gerade zitiert. Merkst Du was?
Gibt übrigens ne Studie über das Denken und Sozialverhalten von VTlern. Ist sehr erhellend...