Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

23.September-Diskussion

2.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 23.september ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 15:44
@leapp
Zitat von leappleapp schrieb:Da diesen beiden tage, NOCHMALS zum ersten mal am 23.9 fallen
Da du nicht müde wirst das zu behaupten, nachdem sich schon deine früheren Behauptungen dazu als Unsinn erwiesen haben, wirst du dafür jetzt doch sicher irgendeinen Beleg haben. Also, woher nimmst du die Überzeugung, daß Jom Kippur und Opferfest noch nie gemeinsam auf einen 23.9. fielen?


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 15:44
Warum wechselt man denn eigentlich das Datumsformat? So können doch weite Teile der Welt gar nicht erkennen, dass der 23.9. gemeint ist.
Müsste ja dann 923 heißen.
Du selbst bist Dir ja auch nicht sicher, sonst hättest Du Deine Challenge ja nicht bis zum 1.10 verlängern müssen. Oh, das ist ja die Nummer der Polizei.....

Wer bitte zwingt denn jemanden, einen Kredit aufzunehmen, @leapp?
Oder möchtest Du behaupten, dass die Bevölkerung in weiten Teilen nicht mündig genug ist?
Wer zwingt denn jemanden, unbedingt irgendwelche Güter zu kaufen?

Letztes Jahr waren die beiden Tage zum ersten Mal am 4.10. Warum ist da nix passiert?
Nur weil keiner zufällig die 410 irgendwo reingeschrieben hat? Geh weida, so unintelligent kannst Du nicht sein.


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 15:45
@leapp
....yepp hab ich.
Erstmal würde Dir allerdings schon helfen mal Kausalität und Korrelation zu googeln...


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 15:47
Den Holocaust haben sie auch nicht vorher gesagt. Wenn das nicht mal was war, was man vorhersagen konnte.....


melden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 15:47
@geisterfrei
mich zwingt keiner einen kredit aufzunehmen, aber viele andere, sehr viele andere werden dazu gezwungen um ihre hypthek ableisten zu können... und wenn es jemand macht stellst du diese auswirkung garnicht in frage? wie gesagt, kennedy wurde deswegen ermordet, du hälst also die klappe lieber :D es sind also die umstände die ich an den pranger stelle

@geeky
weils so ist, bevor du wieder herblassend über mich herfällst. beweis mir doch das gegenteil bevor du anfängst zu stempeln?

@Balthasar70
Ehrlich? dann hätte ich gerne eine kurze Inhaltsangabe bevor ich anfange zu erklären.. :)


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 15:48
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Also, woher nimmst du die Überzeugung, daß Jom Kippur und Opferfest noch nie gemeinsam auf einen 23.9. fielen?
Ist das aktuelle Märchen nicht im Endeffekt nur noch "noch nie der 23.9.2015"?


melden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 15:49
@rambaldi
nein noch nie der 23.09 .... letzlich also dieses jahr zum ersten mal.


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 15:50
@leapp
....ich bin ja nicht Dein Diener, solches Wissen musst Du Dir schon selbst erarbeiten.


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 15:52
Zitat von leappleapp schrieb:Sie haben damit Quasi Geld aus dem nichts erschafft, und wenn dieses Geld nicht mehr gedeckt ist, was mit dem Goldstandard ende des 19. Jahrhunderts passiert ist, MUSS mindestens einer in einer Schuld stehen die er nie begleichen kann. Diesen Zins mein ich..... als kennedy das ganze transparent machen wollte weil er diese gefahr erkannte, wurde er im übrigen kurz darauf ermordet...
Wie viel Gründe für Kennedys Ermordung kommen denn noch hinzu, es reicht langsam mal.

Im übrigen wird so nicht Geld produziert und entwertet. Vielmehr ist der Zins auf Kredite die Bezahlung des Wertes, den der Kreditnehmer sich aus der Kreditnahme erhofft. Hier entsteht der Mehrwert - oder nicht. Aber die Leistung wurde erbracht und muß bezahlt werden. Kein Gelderschaffen.

Nach Deiner "Logik" dürften Menschen, die nichts produzieren, nicht bezahlt werden. Servicekräfte, Pfleger, Ärzte... Denn die schaffen keine Mehrwerte. Aber der "geistige Wert" ist eben auch ein Wert, und bezahlt werden sollte der ebenfalls. "Gedeckt" werden kann sowas nur durch den Mehrwert der "Produzenten". Und auch die nehmen Kredite auf, mit denen die dann ggf. Millionenwerte erschaffen. Dieses Geld nehmen die Kreditinstitute dann als Zins.

Und so'n Scheiß wollte der Kennedy erzählen? Und so'n Scheiß war wem ne Kugel für Kennedy wert? Aua!


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 15:54
@rambaldi
....nein kein Lehrer, ich erkenne nur wo Du offensichtlich Defizite im logischen Denken hast, die habe ich übrigens auch, nur sind die wiederum so unterschiedlich, dass sie fast keine gemeinsame Diskussion erlauben, daher mein Vorschlag an Dich, dich in diesem Bereich etwas zu trainieren..., die Beleidigung verbiete ich mir übrigens.


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 15:58
@leapp
geeky schrieb:
woher nimmst du die Überzeugung, daß Jom Kippur und Opferfest noch nie gemeinsam auf einen 23.9. fielen?

leapp schrieb:
beweis mir doch das gegenteil
Vielen Dank für die neuerliche Bekräftigung meiner Einschätzung:

"Da er sich alles einfach ausdenken kann ist er immer im Vorteil: In der Zeit, in der du eine Behauptung widerlegt hast, bastelt er spielend zehn neue zusammen."

Sich was aus den Fingern saugen und dann mit "isso!" zum Fakt zu erklären schaffen die Katastrophenjunkies gerade noch, alles andere würde sie heillos überfordern.


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 16:01
Wurde das mit dem "noch nie der 23.9. beide Feste zusammen" hier nicht schon debunked?
Warst das nicht du, @geeky ?

Müsste mal rausgesucht werden, damit nicht wieder alles von vorne besprochen werden muss, weil so ein "unwichtiges" Detail ignoriert wurde...


melden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 16:02
@geeky
Hä? wenn es denn "nichtso" wäre, würdest du mir doch im Zeitalter des Internets ganz schnell ein Datum finden anstatt weiter deine Zeit zu verschwenden? Ich lege dir das Video einige Posts zuvor auch mal nahe... :D


2x zitiertmelden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 16:03
Wurde bisher eigentlich je jemand gezwungen, ein Haus zu bauen oder zu kaufen ohne den Kaufpreis vollständig erspart oder geerbt zu haben?
Ich wüßte nicht.

Übrigens endet Jom Kippur am 23. bei Sonnenuntergang und das Opferfest ist am 24. Wer hat denn da wieder was hin und her gezimmert?

Und was ist nächstes Jahr? Da sind das jüdische und das islamische Neujahr am selben Tag. Ob da nicht evtl was Neues beginnt? Oder alles endet? Vergiß nicht, die Juden erwarten den Messias noch immer, wir denken, er war schon da und die Muslime sehen Jesus als wichtigen Propheten an, der nicht erschlagen und nicht gekreuzigt wurde.


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 16:04
@Lepus
Seien wir doch mal ehrlich, die ganze Frage ob es schon mal vorkam ist doch sowieso nur eine Ablenkung von der Frage wieso das so wichtig sein soll und nicht nur eine weitere Beliebigkeit aus der Reihe "vermeintliche Zusammenhänge"


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 16:04
Zitat von leappleapp schrieb:Hä? wenn es denn "nichtso" wäre, würdest du mir doch im Zeitalter des Internets ganz schnell ein Datum finden anstatt weiter deine Zeit zu verschwenden? Ich lege dir das Video einige Posts zuvor auch mal nahe... :D
Du Behauptest etwas also hast DU die Beweise dafür zu bringen.

Soll ich dir erklären warum die Beweislastumkehr die du gerade hier betreibst ziemlich Dumm ist?

Du Schuldest mir 5.000€. Beweis mir das Gegenteil.


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 16:05
Der Kopp-Verlag! Ich schmeiss mich weg.... Der ja vollkommen projüdisch und promuslimisch ist. Und sonst auch immer durch extrem seriöse und äußerst wissenschaftliche Publikationen auffällt.
Wer mit nur rudimentären Resten an Logik und gesundem Menschenverstand gibt denn da auch nur nen lausigen Cent drauf.


melden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 16:07
@Nerok
Dann behaupte ich mal ganz einfach, ich habe lange gesucht und nichts gefunden - ergo es fand noch nie statt.

@geisterfrei
Du hast doch einige seiten zuvor behauptet man hat seine Wohnung und sein Haus in Zeiten der moderne.. natürlich wird niemand dazu gezwungen aber jeder macht es weil die umstände halt so sind... wie oft willst du dich noch im kreis drehen? lach.... und nochmals, wenn es jemand macht stellst du diese auswirkung garnicht in frage???
Und nein, beide werden am 23. gefeiert! Wiki als quelle


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 16:08
@leapp
Zitat von leappleapp schrieb:Hä? wenn es denn "nichtso" wäre, würdest du mir doch im Zeitalter des Internets ganz schnell ein Datum finden
... und in der Zwischenzeit hast du dir zehn neue Lügen ausgedacht. Wann begreifst du endlich, daß du mit der Masche höchstens bei anderen Katastrophenjunkies Erfolg hast?
Zitat von leappleapp schrieb: ich habe lange gesucht und nichts gefunden - ergo es fand noch nie statt.
... und ich habe lange nach einem Beleg für deine Intelligenz gesucht. :D


melden