che71 schrieb:Wie kommst du denn jetzt auf rassistisch ?
Die kürzeste (und für mich beste) Definition von Rassismus ist:
Wenn man von äußeren Merkmalen auf innere Eigenschaften schließt.
Am besten kann man das, wenn man zuvor eine Gruppe schafft, die man durch gewisse Merkmale definiert.
Die sind so schwammig, dass man quasi nach Belieben jeden hineinstecken und diskreditieren kann.
Da gibt es dann im Extremfall (Beispiel aus eigenem Umfeld) junge Mütter, die an einer
Demonstration gegen Monsanto teilnehmen und am nächsten Tag auf Facebook lesen müssen, dass sie gefährliche Nazis sind, die man am besten wegsperrt, bevor es zu spät ist.
Weil am selben Ort auch ein als rechtslastig geltender Mann zugegen war und alle an der Demonstration Teilnehmenden dadurch kurzerhand zu "Neurechten" gemacht wurden.
Ich kenne keinen der hier anwesenden Skeptiker, der auschließen würde, dass "die USA" die 9/11-Anschläge zugelassen haben - und deshalb hatte ich auch vorhin genau diese Frage gestellt.
@interrobang scheint den Braten gerochen zu haben und hat, mutmaße ich mal, aus gutem Grunde darauf verzichtet, eine Antwort zu geben.
Denn das hieße dann zugeben, dass alle Realisten, zu denen er selbst sich zählt, seiner eigenen Definition nach, mit einer bis zu 90%igen Wahrscheinlichkeit psychisch krank sind.
Weil ja für ihn die einfache Formel VT=VT gilt.
Also fallen alle, die der USA ein LIHOP (Let it happen on purpose) zutrauen, ebenfalls in diese Kategorie.
Aber das ist dann sicher wieder "was ganz anderes", genauso, wie für dich aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen zwar alle Anhänger von VTs sich für die Etikettierung "Verschwörungstheoretiker" qualifizieren, nur ausgerechnet die VTler von Allmy nicht.
Der Wahnsinn und versteckte Rassismus geht hier in manchen Threads schon so weit, dass man sogar einen Zusammenhang von Rechtslastigkeit und Orthographie hergestellt hat. Je schlechter die Rechtschreibung, desto rechter, lautet die Theorie.
Nur dass dann ein paar Realisten aus den eigenen Reihen aufgrund dieser einfachen Formel schlechterdings wegen Wiederbetätigung angeklagt werden müssten, wird dann irgendwie übersehen.
dh_awake schrieb:
"Sind alle Menschen mit langen, fettigen Haaren Drogendealer?"
Das ist aber ziemlich platt ?!
Was ist daran platt? Es ist von der Struktur her genau dieselbe Frage wie die Threadüberschrift!