@Galaxys81 ... könnte auch mit der art der theorie zusammenhängen. wenn man von interdimensionalen aliens und phasenverschiebern und formwandlern und körperlosen ausgeht, die allgegenwärtig sind, könnte man, wenn man sich dort genug reinsteigert, ziemlich paranoid werden.
kann jetzt über dich natürlich schlecht urteilen, aber ich denke doch, dass es für die meisten leute auch nicht von vorteil wäre, nen horrorfilm zu gucken und danach alleine in den dunklen wald zu starten. dieser horrorfilm wird dich auf deienr nachtwanderung vermutlich in irgendeiner weise einholen, obwohl das nur ein film und reine fiktion war.
die ausgangsbasis ist das entscheidende.
ist was anderes, ob wir interdimensionale, unsichtbare hirnsauger auf der schädelplatte sitzen haben, oder ob zum beispiel uwe barschel ermordet worden ist.
:Dich, für meinen teil, kann nicht sagen, dass mich fragen wie die um barschel in den wahnsinn treiben.
auf der anderen seite kann ich aber auch nicht sagen, ob interdimensionales-wesen-gequatsche mich NICHT wahnsinnig machen würde. ist aber auch völlig egal, das sind für mich auch keine belangvollen verschwörungstheorien. ich weiß ncihtmal, ob das für mich überhaupt verschwörungstheorien sind.... viel mehr ne scifi-theorie.... ganz gut als gute nacht geschichte, das wars dann aber auch. :P