Recet schrieb:Übrigens heißt das Abkommen mit dem berühmten Annex 13 "Chicagoer Abkommen" und nicht "Washingtoner Abkommen", wir sind ja nicht beim Artenschutz. Bitte mehr Sorgfalt bei der Recherche.
Ok ups ! Nur komisch das du gleich Bescheid weisst worum es geht aber es nicht gelesen hast, sonst machen ja deine Fragen keinen Sinn warum mögliche Tatwerkzeuge nicht im DSB Bericht erwähnt werden.
Sieht so Sorgfalt bei der Recherche aus ?
Recet schrieb:Erstmals müsste es einen Kampfjet überhaupt in der Bähe geben. Nicht ein Kurz aufblitzendes Radarecho eines Trümmerteils. Start, Aufstieg, Angriff, Rückzug zum Flugplatz, Nichts davon wurde dokumentiert. Sind Alles keine Stealthjäger in der ukrainischen Luftwaffe.
Eine vernünftige Recherche würde viele deiner Fragen leicht beantworten.
Und mit stealth ist das so eine Sache, das ist nicht nur abhängig von der Form sondern auch anderen Faktoren: Lackierung und Folien aber auch welche Flughöhen und Geschwindigkeiten erfasst ein Radar usw.
Das Radar in Rostow hat zumindest automatisch ein Flugzeug in direkter Nähe der MH17 zugeordnet.
Recet schrieb:... wissentlich? Ich glaube nicht. Ich mache da einen Unterschied. Was war dann eigentlich das militärische Ziel des Abschußes der MH17, was wollte die Ukraine mit dem Mord erreichen? Macht keinen Sinn.
Ich glaube kaum das die Ukraine als solches den Auftrag dafür gegeben hat, generell als Motiv sehe ich das was im Anschluss des Abschusses massiv wirklich passiert ist: Ohne offizielle Quellenangabe die Seperatisten und Russland international diskreditieren.
Es gäbe aber bestimmt viele weitere Motive von ganz unterschiedlichen prowestlichen, proukrainischen, prorussischen und allen möglichen weiteren Gruppen die wir grösstenteils nicht abschätzen können weil das völlig aus dem Fokus der eigentlich dafür zuständigen Medien ist.
Die sprachen mal davon das es ein versehentlicher Abschuss durcj eine BUK gewesen sei und haben das mit sehr schlechten Quellen versucht zu belegen.
Und seit einem 3/4 Jahr hört man von den Medien nichts mehr dazu, da ist völliges Desinteresse, nichteinmal ansatzweise ein Versuch irgendetwas aufzuklären.
LaDerobee schrieb:
Zudem wäre ein Kampfjet als Absturzverursacher mit hoher wahrscheinlichkeit ein ukrainischer
Falsch, sowohl die russische wie auch die ukrainische Luftwaffe fliegen MiG-29, Su-27 und Su-25. Die Zuordnung ist aus den Primärradardaten nicht möglich, das Argument hinfällig.
Ja und in Polen, Belarus und vielen anderen Nachbarländern fliegt man auch diese Typen.
Aber hast du schon mal irgendetwas aus den reihen ukrainischer Politker gehört ds ein ausländisches Kampfflugzeug in dem zeitraum in den ukrainsichen Luftraum eingeflogen wäre, doer gar Radaraufzeichnungen zu einem solchen Zwischenfall ? Ich noch nicht, erstrecht nichst was irgendwie von grossen Medienhäusern aufgenommen und publiziert wäre.
Von daher ist auch davon auszugehen das die ukrainische Regierung dazu nichts hat.
threefish schrieb:Die bewährte Methode ist eine Luft-Luft Rakete.
Wenn ich die Schuld jemand anders in die Schuhe schieben möchte ist eine Luft-Luft rakete die denkbar ungeeigneste Variante, da die Piloten oder Passagiere noch Hilferufe senden könnten und Datenrekorder viele Daten sammeln würden.
Wenn man eine false flag Aktion macht oder möglichst viele Spuren verschleiern will die der sofortigen Aufklärung dienen könnten, dann würde niemand eine AAm nehmen.
dann muss man schon etwas nehmen was ganz gezielt und sehr schnell (binnen wenigen Sekunden) mit absoluter Sicherheit die Druckhülle zerstört um mögliche Passagiere und Piloten handlungsunfähig zu machen und die Datenaufzeichnung beendet.
Das ist mit Sicherheit auch ein BUK Szenario aber noch sicherer und jederzeit abbrechbar ist ein gut trainiertes Maschinenkanonenszenario.