@tanas Ich denke die mitnahme von einem Ausweis (vor allem wenn man wohl den Kofferraum voll mit Waffen hat) ist nicht so seltsam.
Gleichezeitig haben die wohl eh mit ihrer Existenz (zumindest in Europa) abgeschlossen somit war evtl. Auffliegen nicht so kritisch betrachtet.
Die Mitnahme könnte also tatsächlich dazu gedient haben VOR der Tat in keine unnötigen Diskussionen mit der Polizei bei einer Verkehrskontrolle etc zu gelagen. Sie wollten ja immerhin bis zum letzten Augenblick unverdächtig bleiben. - Ein fehlender Ausweis könnte zu allerei Dingen führen. Man hätte ihr Auto durchsuchen können ... etc.
Schließt natürlich keine Verschwörung aus. Es könnte sich dennoch um einen False Flag gehandelt haben, nur dass dieser halt real gestaltet war.
Rho-ny-theta schrieb:angefangen bei ganz simpler menschlicher Gewohnheit...
Eben das kommt noch dazu. Ich denke solche Faktoren sind unberechnebar und dann wird eben ein Turnschuh aufgehoben weil man den da nicht liegen lassen möchte. / Unnötige Spuren vermeiden / etc.
Für den Plan kann es ja völlig irrelevant gewesen sein.
- Ich weiss nicht unter welchen umständen dann der Ausweis vergessen wurde und ob er "unter vielen anderen Dingen" da lag oder ob er wie auf nem Präsentierteller da lag. Die Tatsache find ich dann doch schon bisschen seltsam.