Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?
12.01.2015 um 17:36Das ganze ähnelt dem 9\11.....
Narrenschiffer schrieb:Ein Hardcore-US-Boykott schließt auch Linux aus.Mir geht's ja im Kern gar nicht um ein Boykott sondern darum das wir durch Internetdienste freiwillig unsere Daten auf deren Servern bringen.
JoschiX schrieb:Und jetzt verstehst du nicht was die ursächliche Funktion eines nationalen Geheimdienstes ist.Die Arbeit (Spionage) der Geheimdienste hat aber solche Außmaße angenommen, dass es nicht mehr feierlich ist.
Der Skandal in den USA war das auch amerikanische Daten durch die Geheimdienste analysiert werden, wir Ausländer haben diesbezüglich von dort doch nichts zu erwarten.
Samsaraa schrieb:Außerdem wurdeaus der US-Botschaft vom Deutschen Boden aus ebenfals ausspioniert.Das ist ja auch ein ganz anderes Thema.
Samsaraa schrieb:Was ist das für ne dümmliche Aussage.
JoschiX schrieb:Aber zu denken ein nationaler Geheimdienst darf keine ausländischen Daten auswerten ist doch sehr.... realitätsfremd.Ja darf es nicht. Um diesen Punkt geht es doch. Das ist der Grund warum wir hier diskutieren.
vincent schrieb:Auch in zukünftige Regierungen, oder Lobbys in deren Hände deine Daten fallen könnten; Krankversicherungen, Arbeitgeber, womöglich politische Gegner?Aber genau das geben wir (als Gesellschaft, nicht du persönlich) doch jetzt schon preis, freiwillig und ohne Zwang indem wir bequeme Internetdienste nutzen. Und das sogar grenzübergreifend, freiwillig legen wir alles von uns in die Hände ausländischer Geheimdienste. Im Moment können wir nur anprangern das unsere Geheimdienste (wohl) von den ausländischen Geheimdiensten mit unseren Daten versorgt werden. Aber du kannst doch nicht erwarten das die NSA nicht auf deine Daten zugreift wenn sie (nach US Recht) legal die Möglichkeit hat Daten von dir, die auf US Territorium "lagern", zu bekommen.
interrobang schrieb: ... was sollen sie schon damit anfangen?Meine Daten z.B. an dritte Personen weiterverkaufen, die sie dann gegen mich verwenden können. Ich bin ja schließlich kein Österreicher. :(
geeky schrieb:Du stellst Daten, die gegen dich verwendet werden können, einfach so online?Ja, auf Allmy. :)