Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?
09.01.2015 um 19:43mal so am Rande, Irgendwie schon ein wenig Satire wenn man eine Zeitung überfällt und in der Druckerei stirbt...
deti schrieb:aber zum begrifff notwehr, ist der nicht irgendwie der falsche begriff ?Naja, der "finale Rettungsschuss" ist schon eine Art der Nothilfe (Notwehr bezieht sich auf einen selbst, Nothilfe eben auf andere).
nicht das ich die tat verurteile, wenn geiseln in der hand von mördern sind deren leben in gefahr ist, dann braucht man nicht zu diskutieren ob es rechtens ist die mörder zu erschiessen.
aber sollte man da nicht eher von "finalem rettungsschuss" reden als über notwehr ?
aircode schrieb:Irgendwie schon ein wenig Satire wenn man eine Zeitung überfällt und in der Druckerei stirbt...Das ist nicht Satire....sondern Zynismus.
Juvenile schrieb:Zu mal alleine der Gedanke über eine VT zu dieser Tragödie abartig ist!richtig, allerdings muss auch sagen VT's gibt es immer nur dann wenn etwas nicht passt
Den Eindruck habe ich ebenfalls. Wenn nicht sogar vom Mossad.Von beiden Zusammen. Dann ist die zionistisch-faschistische Weltverschwörung komplett....
Prolet-Arier schrieb:Weißt Du, mir sagte jemand kürzlich: "Satire darf ALLES!"Dazu fehlt Dir offensichtlich noch Einiges, denn Dein Beitrag war keine Satire sondern einfach nur ekelhaft und scheiße.
Ich wollte auch mal satirisch sein.