Was geschah mit Flug MH-17? - der Verschwörungsthread
27.08.2014 um 16:14offizielle Mitteilung zu mh17 http://russische-botschaft.de/einzelansicht-news/eine-pressemitteilung-der-botschaft/eintrag/1117.html
Fedaykin schrieb:Nur in Textform was sie der Pressekonferenz erzählen wollten.Die Russen haben das damals schon ganz clever gemacht mit der Pressekonferenz . Das klingt alles sehr plausibel für ein Laien und der Ball wurd der Ukraine zugespielt .
Jedimindtricks schrieb:Mein bauchgefühl sagt mir das Russland trickst , ansonsten hätte man schon glasklar bewiesen das mh17 von der Ukraine abgeschossen wurd.Mein Bauchgefühl sagt mir das Washington/Kiew trickst, ansonsten hätte man schon glasklar bewiesen das MH17 von den Separatisten abgeschossen wurde.
The following countries have contributed (to a greater or lesser extent) to the international investigation team into the crash of flight MH17: Ukraine, Malaysia, Australia, Russia, the United Kingdom, the United States, Germany, France, Italy and Indonesia. The ICAO and the European Aviation Safety Agency (EASA) also contributed to the investigation as organisations. The leadership of the investigation rests with the Dutch Safety Board, which will publish both the preliminary and final report. The countries that have a formal role as participants in the investigation under the ICAO agreement will be given access to the draft reports, and may provide feedback.http://www.onderzoeksraad.nl/en/onderzoek/2049/investigation-crash-mh17-17-july-2014/onderzoek/1559/questions-and-answers-concerning-the-investigation-into-flight-mh17#fasen (Archiv-Version vom 26.08.2014)
Jedimindtricks schrieb:trotzallem schon verblüffend wie die ukrainische armee trotz hilfe von washington zentimeter für zentimeter an boden verliert und in einen kessel nachm nächsten läuft . offenbar scheint das tatsächlich ein haufen inkompetenter "action-macher " zu sein , die alle ihr eigenes ding machen . mh17 hat da im wahrsten sinne die spannungen entladen .Naja, Washington führt aber keine Soldaten in den Konflikt. Russland hingegen führt laufend neue Soldaten nach wenn mal irgendwo "Personalmangel" bei den Separatisten herrscht. Das ist historisch gesehen typisch für Russland. Wird die erste Welle abgeknallt rückt die nächste Welle nach und das kann endlos so weiter gehen bis dann endlich der Hügel eingenommen wurde weil dem Gegner die Munition ausgegangen ist oder Russland schier durch menschliche Masse den Gegner überflutet/einkreist.
DearMRHazzard schrieb:Naja, Washington führt aber keine Soldaten in den Konflikt.wobei man auch ganz klar sagen muss das ein militärisches eingreifen vom westen her nie ein thema war . man wird sich mit einer atommacht nicht in den militärischen konflikt reissen lassen mit eigenen soldaten .
DearMRHazzard schrieb:Russland hingegen führt laufend neue Soldaten nach wenn mal irgendwo "Personalmangel" bei den Separatisten herrscht.das ist die art krieg die russland führt gegen die ukraine . keine panzer über die grenze fahren lassen nach kriegserklärung , sondern langsam fakten schaffen im hintergrund .
DearMRHazzard schrieb:Da kann die ukrainische Armee siegen wie sie will einen Tag später fahren russische "Freiwillige" über die Grenze und kämpfen weiter.is richtig , deswegen ist es duchaus brisant weil man ganz abgesehen von verbrannter erde ein ewiges konfliktpotential hat
DearMRHazzard schrieb:Aus diesem Grund muss Russland auch vorsichtig sein das es nicht zu sehr auffällt und einigermaßen für "Gleichgewicht" sorgen.mittlerweile scheint man ja ganz offen von einer russischen invasion zu sprechen - grade was den korridor nach mariopul angeht und darüber hinaus krim .
ja ,schade . hilft alles nichts um die faktenlage rund um mh17 zu erhellen . man darf sich fragen wer mehr interesse hatte die absturzstelle unter kontrolle zu bekommen . die ukraine hatte es versucht , ist aer nvernichtend zurückgeschlagen worden . mit den rebellen gibt es die eindeutige schlechtere verhandlungsbasisIch denke Russland lässt da niemanden aus Kiew an die Absturzstelle. Ich hatte mich ohnehin gewundert als es plötzlich hiess Kiew hätte die Absturzstelle unter Kontrolle. Ein totales Unding für Moskau. Wobei nach wie vor die Frage im Raum steht was besser ist um diesen Fall aufzuklären ? Eine Kontrolle der Absturzstelle durch Moskau oder eine Kontrolle durch Kiew ? Unmöglich zu sagen denn beide Seiten können schuldig sein am Absturz von MH17.
DearMRHazzard schrieb:Ich denke Russland lässt da niemanden aus Kiew an die Absturzstelle.
DearMRHazzard schrieb:Eine Kontrolle der Absturzstelle durch Moskau oder eine Kontrolle durch Kiew ?kiew ging es weniger um die kontrolle für evtl schandtaten , die haben ja alles aus der hand gegeben an den dutch safety board
DearMRHazzard schrieb:wurden die Wrackteile lieber als Deckung vor feindlichen Beschuss verwendet.das war ja in den ersten tagen naach dem absturz nichtmal der fall . auch nachdem man 4-5 tage nicht hin konnte fand man danach alles so wieder wie man es verlassen hatte .
Jedimindtricks schrieb:die usa sind nicht in der pflicht irgendwas zu beweisen . dieses kurze propaganda intermezzo mit den russen haben sie aber gern mit gemacht . nun arbeitet man ja zusammen beim ermittlerteam , und die russischen ermittler werden die "beweise " der amis bestimmt schon gesichtet haben .Ja, sehe ich auch so. Genau so wird es auch sein. Mal schauen was dabei am Ende heraus kommt. Erstmal kommt ja nun bald der Voruntersuchungsbericht und dann evtl. in 1-3 Jahren der Abschlussbericht, je nach politischer Lage.
genauso auch andersrum . kann mir vorstellen das es zu höchst kontroversen diskussionen hinter den kulissen kommt - deswegen isses auch gut das nix nach aussen dringt .
Jedimindtricks schrieb:die usa sind nicht in der pflicht irgendwas zu beweisen .Dann hätten sie eigentlich auch kein Recht, irgendwas zu behaupten. ;)