@Jedimindtricks Auf dieses Video warte ich ja schon das es hier mal auftaucht...
ich wette das ist dieses hier:
Real Accident Airbus Crash ds forest
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Perfekt!!!
Das ist völliger BULLSHIT!
Ich habe letztens die Story über genau diesen Flug gesehen.
Dieser Flug sollte ein Überflug über die Landebahn sein, während einer Flugshow.
Da es ein kleiner Flughafen war, startete die Crew mit dem Airbus von einem größeren Airport und machte sich dann auf den Weg.
Die Piloten hatten nur eine Karte wo der Flughafen abgebildet war, die konnten den also nur visuell ausmachen und wurde nicht auf dem Bildschirm angezeigt.
So...ich mach es etwas kürzer:
Die Piloten sahen den Flughafen etwas später als geplant, der Pilot wollte den Überflug trotzdem noch einleiten...also musste er die Kiste schneller runter bringen, die Bäume waren auf der Karte nicht eingezeichnet daher haben die damit auch nicht gerechnet. Eigentlich macht man vor solchen Fllügen ein Briefing um alle Kleinigkeiten abzuchecken, was in diesem Fall aufgrund von Zeitmangel nicht passierte.
Der Pilot wollte als kleinen Bonus ein Alpha MAX absolvieren, das heißt..die Nase so weit nach oben ziehen bis zur Grenze das es fast in einen Stall geht.
Der Pilot hatte sowas davor schon öfter gemacht, und der Co Pilot willigte dann ein...leider flogen die etwas tiefer als geplant, und als sie merkten das sie sanken und plötzlich Bäume auftauchten brachte der sofortige Vollschub auch nichts mehr, und die Maschine stürzte in den Wald und explodierte...das Problem es waren viele Leute an Bord...das gute es starben "nur" 3.
Ich hoffe das ist so richtig....habe gerade noch den WIki eintrag gefunden:
Wikipedia: Air-France-Flug 296Ergo völliger Schwachsinn...auch das Youtube Video wo der Erzähler auch einen Unsinn erzählt -.- Unglaublich.