Was geschah mit Flug MH370?
16.05.2014 um 14:30Hallo alle zusammen! :-)
Ich verfolge dieses Thema jetzt schon eine Zeit lang, da ich auch echt interessiert daran bin, was damals geschehen ist. Ich finde es wirklich top wie ihr hier alles recherchiert und wieviel Zeit und Mühe ihr da rein steckt, da kann sich manch eine Behörde eine Scheibe davon abschneiden :D
Was mir jetzt eingefallen ist (und warum ich micht angemeldet habe):
Ich weiss nicht, ob es schonmal gesagt wurde, aber ich als Fachinformatiker muss bei einem 3-Schritt-Handshake immer an einen TCP-Handshake denken.
Dieser würde im Fall von MH370 so ablaufen:
1) MH370 sendet Anfrage an Satellit
2) Satellit antwortet: "Anfrage erhalten MH370"
3) MH370 antwortet: "Bestätigung erhalten, alles klar"
Das würde IMO dann auch diese unvollständigen Handhsakes erklären, bei denen die bestätigung des Satellits oder von MH370 ausgeblieben wäre. Dies wäre dann ein unvollständiger Handshake.
Ich hoffe, ich kann damit weiterhelfen.
TCP Handshake, Verbindungsaufbau bei Wiki:
Wikipedia: Transmission Control Protocol#Verbindungsaufbau
Ich verfolge dieses Thema jetzt schon eine Zeit lang, da ich auch echt interessiert daran bin, was damals geschehen ist. Ich finde es wirklich top wie ihr hier alles recherchiert und wieviel Zeit und Mühe ihr da rein steckt, da kann sich manch eine Behörde eine Scheibe davon abschneiden :D
Was mir jetzt eingefallen ist (und warum ich micht angemeldet habe):
Ich weiss nicht, ob es schonmal gesagt wurde, aber ich als Fachinformatiker muss bei einem 3-Schritt-Handshake immer an einen TCP-Handshake denken.
Dieser würde im Fall von MH370 so ablaufen:
1) MH370 sendet Anfrage an Satellit
2) Satellit antwortet: "Anfrage erhalten MH370"
3) MH370 antwortet: "Bestätigung erhalten, alles klar"
Das würde IMO dann auch diese unvollständigen Handhsakes erklären, bei denen die bestätigung des Satellits oder von MH370 ausgeblieben wäre. Dies wäre dann ein unvollständiger Handshake.
Ich hoffe, ich kann damit weiterhelfen.
TCP Handshake, Verbindungsaufbau bei Wiki:
Wikipedia: Transmission Control Protocol#Verbindungsaufbau