DearMRHazzard schrieb:Auf CNN hatten sie heute morgen in der früh einen Bericht wo sie Audio-Tapes vom Funkverkehr einer Flughafenkontrolle in Ohio und der Crew einer B-737 aus dem Jahr 2007 vorspielten.
das mag ja sein, allerdings würde ich hier nicht vom optimum ausgehen. ist entfehrnung und wetter nicht auch ein Faktor der Einfließt. Wie gesagt... da würde ich eher mal hier bzw. in Funker/Pilotenforen rumfragen bevor ich mich jetzt schon auf "diesen Scheiß" festlege.
Die nächste Frage (ich gebe zu ich hab mich nicht intensiv mit MH370 befasst) ist - ist die Audiospur elektronisch verteilt worden oder beruhen die aussagen auf Aufnahmen mit dem Diktiergerät aus der Veröffentlichung?
DearMRHazzard schrieb:Joa, auf der Frachtliste steht ja deutlich drauf das da 2500kg von den Dingern an Bord waren aber nur 5kg angeblich (Quelle fehlt bislang) erlaubt sind pro Flug. Einfach unfassbar ! In diesem Fall überrascht mich aber sowieso nichts mehr.
verstehe. wobei mich nicht nur bei diesem Fall etas überrascht und unfassbar ist - da mußt nur mal auf deutschen Straßen und den LKWs rumschauen. Überall wird überladen, die Ladung nicht gesichert usw. und da reden wir nicht von Grukenlastern sondern von Chemieladungen etc.
Wobei natürlich auch hier dann erst mal die Gesetzeslage geprüft werden muß. Ich meine ich kenne von meinen Jungs im Versand das die Zölle dieser Welt teils so penibel sind das sie selbst wenn Schreibfehler auf dem Ladeschein sind - die Ware nicht ins Land lassen. Von daher kann ich mir das fast nicht vorstellen das die Airline statt 5 - 2500kg transportiert hat und dann auch noch so auf die Papiere druckt.