Was geschah mit Flug MH370?
29.04.2014 um 19:38@MarkusSukram
Klingt interessant, aber ergeben die sehr unterschiedlichen Geschwindigkeiten einen Sinn?
Klingt interessant, aber ergeben die sehr unterschiedlichen Geschwindigkeiten einen Sinn?
mikey_s27 schrieb:ergeben die sehr unterschiedlichen Geschwindigkeiten einen Sinn?- Einen Grund aus Sicht des Piloten sehe ich nicht.
Die ägyptischen Behörden entwickelten jedoch eine andere Theorie. Weil unter den gefundenen Wrackteilen drei gebrochene Nieten des Höhenleitwerks entdeckt wurden, nahmen sie ein Versagen des Höhenruders an. Demnach zeigte ein Ruder nach oben, während das andere nach unten zeigte. Von den Ägyptern informiert, ordnete die Federal Aviation Administration (FAA) an, alle Winkelhebelnieten in allen Boeing 767 zu untersuchen. Dabei wurden 136 fehlerhafte Nieten in 34 Flugzeugen gefunden. Die ägyptischen Ermittler waren nun sicher, dass die zerbrochenen Nieten das Höhenleitwerk verklemmten. Das dadurch unkontrollierbare Flugzeug wurde so zum Absturz gebracht.Das FBI sagte, dass ein weiterer Pilot - ein jahrelanger Bekannter El-Batoutis befragt wurde und dieser aussagte, dass der Co-Pilot "sexuelles Fehlverhalten" hatte.
Nun fiel an Bord auf Grund der abgeschalteten Triebwerke der Strom aus, weswegen die Blackboxen, der Flugdatenschreiber und der Stimmenrecorder, nichts mehr aufzeichnen konnten, so dass nicht mehr zweifelsfrei festgestellt werden kann, was genau sich an Bord ereignete. Jedoch wurde durch Radargeräte festgestellt, dass das Flugzeug wieder auf 7.300 Meter stieg.Wikipedia: EgyptAir-Flug 990
Die Unglücksursache ist nicht genau geklärt, bis heute streiten die USA und Ägypten über die wahre Ursache.Aber möglich ist ja alles...
schaunischaf schrieb:(haben die Schiffe auch Transponder , die sie abschalten können?Das habe ich auch schon gefragt bzw. würde ich gerne wissen, die UM Supporter ist nämlich auch spurlos verschwunden.
MarkusSukram schrieb:Es wäre natürlich wesentlich einfacher, wenn INMARSAT einfach die Entfernungsangaben veröffentlichen würde. Warum machen die das nicht?Mir ist es auch völlig rätselhaft, warum Inmarsat seine Berechnungen nicht herausgibt. Spätestens jetzt, wo nichts gefunden wurde, sollten andere Experten auch die Gelegenheit haben, die Angaben gegenzurechnen. Ich verstehe auch nicht, warum die malaysische Regierung offenbar keinen Wert darauf legt. Nach Überprüfung der Daten durch unabhängige Experten ließe sich die Suche und damit die Kosten möglicherweise eklantant verringern.
Hanuta schrieb:hat jemand vielleicht irgend etwas darüber gelesen ob es Koordinaten gibt zum angeblichen Fund des Piloten aus New York?Koordinaten oder Tomnod-Map-Nummern gab es keine.