@ISF ISF schrieb:Mich würde mal interessieren ob sich der Code der Türe nach jedem Flug ändert?
Wenn nein...in welcher Intervallen wird er geändert?
Das kann jede Fluggesellschaft machen wie sie möchte. Es gibt keine vorgeschriebenen Änderungsintervalle.
@Alano Alano schrieb:sind solche Systeme denn eigentlich bei den vergleichbaren Flugzeugtypen gleich? Ich meine zum Beispiel zwischen einem vergleichbaren Airbus und einer Boeing?
Es gibt zwar verschiedene Hersteller, aber vom Grundprinzip her sind sie alle gleich.
@IchBinBlond IchBinBlond schrieb:daß der kabinendruck sich vom cockpit aus steuern läßt hatte ich auch schon mehrfach gelesen.
stimmt es denn auch, daß man von dort aus die sauerstoffversorgung der masken abschalten kann ?
Das kann ich Dir leider so nicht 100% beantworten. Es gibt Flugzeugtypen da kann man PAX OXI im Cockpit deaktivieren. Aber ich habe noch keine B777 gefunden wo das geht. Auch einen CB gibt es dafür nicht im Cockpit.
@DearMRHazzard DearMRHazzard schrieb:Frage : Wenn der Pilot die Kabinendruckregelung deaktivert und die Luft dünn wird dann fallen die Sauerstoffmasken runter und die Menschen an Bord haben dann noch Luft 20-30 Minuten.
1.) Kann der Pilot die Sauerstoffversorgung für die Passagiere deaktivieren ?
2.) Stimmt es das die Piloten über eine eigene Sauerstoffversorgung verfügen ?
3.) Gibt es einige zusätzliche Sauerstoffflaschen an Bord ?
Zu 1: siehe Antwort
@IchBinBlond Zu 2: Ja die Piloten haben grundsätzlich eine eigene Sauerstoffversorgung (Flaschensystem). PAX Oxi kann entweder auch ein Flaschensystem sein oder ein Generatorsystem wo der Sauerstoff chemisch erzeugt wird.
Zu 3: es müssen noch je nach Flugzeuggrösse und Config mehrere tragbare OXI-Flaschen geräte an Bord sein.