@DearMRHazzard Ja ok.
Ich habe ganz gewiss keine Daten manipuliert, um auf ein bestimmtes Ergebnis zu kommen, falls das mit "zurechtgebogen" gemeint war (war es vielleicht gar nicht). Und natürlich hängt alles von der Richtigkeit des YFF BFO cc ab, an den Metadaten habe ich jedenfalls nichts geändert, und bislang gab es in der community keine Einwände an dem Modell (das nicht von mir stammt).
Auf den cm genau geht das gar nicht, allein google earth gibt das nicht her. Für die BTOs gelten 5 nm Fehlertoleranz (laut Inmarsat) für die BFOs mind. 5 Hz. Innerhalb dieses Rahmens wäre auch die Flughöhe egal, die vorgeschlagene Route würde immer aufgehen.
Ja, es wäre besser gewesen, die Ringe zusätzlich mit dem Höhenfeature zu kalibrieren, jetzt sind die Ringe bei google earth auf dem Boden, virtuell sind sie aber auf die Flughöhe 32.000 Fuß kalibriert. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich bei den relativen Abständen zueinander irgendetwas signifikantes tut (und nur darum geht es für das Modell), und werde es jetzt auch nicht mehr ändern. Es wird ohnehin da gesucht, dann wird man sehen.
Ob tatsächlich über Wegpunkte geflogen wurde, kann ich natürlich auch nicht wissen.