@DearMRHazzard Gute Gedanken. Aber meinst Du, ein Selbstmordkandidat würde die von Dir aufgezählten Punkte noch derart akribisch ausführen?
Ich muss noch mal auf das/die ELT zurückkommen, die offenbar niemanden hier interessieren. Habe einen Kommentar gefunden, der sich seriös anhört. Demzufolge hätte der ausgeschlossene Copilot das ELT genutzt.
"Am 15. März 2014 um 19:08 von Testfuchs
Was ist mit ELT signale?
Die 777 verfügt über mehrere ELT´s die bei einen Aufprall ein Notsignal senden.
Ein ELT befindet sich auserhalb der Druckkabine (im Heck). dieses lässt sich nicht vom Cockpit/Cabine aus deaktivieren!
Auch am Boden kann dieses System nur von Fachpersonal deaktivert werde. Die Sendeleistung dieses Notsignals hat eine enorme Reichweite und ist auch problemlos unter Wasser zu orten. Jede bessere Amateurfunkanlage kann dieses Singnal empfangen! Erstrecht jedes U-Boot in Hunderten Kilometern entfernung.
Allen anscheinen nach ist keines der Installierten ELT´s aktiv geworden.
Der CVR und der FDR sind ebenfals damit ausgestattet.
daher gibt es für mich nur noch 2 möglichkeiten.
- Die 777 wurde noch in der Luft `Pulverisiert` (explosion jeglicher Art)
- Die 777 wurde halbwegs sicher gelandet.
Mit einer 777 kann ein guter Pilot auch auf einen Sportflugplatz landen! Zum starten reichts aber meistens nicht."
https://meta.tagesschau.de/id/83337/ueberblick-ueber-die-fakten-zur-verschwundenen-boeing-777 (Archiv-Version vom 18.03.2014)