@ meermin
meermin schrieb:Wenn es Forderungen gäbe oder gibt, dann würden diese ganz sicher nicht öffentlich bekanntgemacht.
Es sei denn die Entführer würden mit ihren Forderungen an die Öffentlichkeit gehen.MH370 ist mittlerweile als Kriminalfall eingestuft. Bei Entführungen, die als Kriminalfall eigneordnet werden geht die Polizei in der Regel immer erst dann an die Öffentlichkeit, wenn es gelungen ist, die Geisel zu befreien bzw. die Geisel tot aufgefunden wurde.
Das war einer meiner ersten Gedanken in den ersten Tagen nach dem Verschwinden.
s. mein Beitrag Spiegel online:
'16.03.2014 10:38 von
hyetometer
Irreführende Information
1. Gesetzt den Fall, es gibt tatsächlich jemanden, der aus welchen Gründen auch immer das Flugzeug umgeleitet hat und noch lebt, aber nicht entdeckt werden will, dann würde er mitlesen, was veröffentlicht wird. Wäre fatal, die Medien zu informieren.
2. Erpressung der Entführer dahingehend, dass nichts publik wird?'
Vorher war noch in der Diskussion dort ein Angriff auf die Amis, ich hatte mir aber überlegt, dass die 'Verschleierung' auch einen gewissen Schutz bedeuten könnte. Naja, ich bin zwar ein misstrauischer Mensch, glaube oder will glauben vielleicht eher, an das Gute. (Auch eine meiner ersten Rechnereien, wie lange würden wohl 4 bis 5 Tonnen Mangosteens als Proviant für 239 Menschen ausreichen, ich war auf gut eine Woche gekommen.)
Zwischendurch habe ich auch hinterfragt, was mein (für mich ungewohntes) Interesse an der Sache bedeutet, bzw. wer hier was warum schreibt (Stichwort Trolls/bezahlte Schreiber).
Da bin ich noch nicht so richtig dahintergekommen. VTs sind bäh, Fakten sind gut, aber nur an die präsentierten Fakten zu glauben, ist auch wieder bäh ... Also ein Alternativthread.
Wird das von irgendwem mitverfolgt? Wahrscheinlich hier nicht, das gibt's genug auf Seiten in Englisch. Aber dann kommt jemand daher, der ganz interessante Beiträge schreibt, die einerseits hoch geachtet, andererseits verdammt werden, der auch keine PNs beantwortet geschweige denn auf seiner facebook-Seite was von sich gibt. Der aber immer von Trolls berichtet. Ist er denn selber ein Troll? Warum wurde er gesperrt oder gelöscht? (Da kamen keine beleidigenden oder sinnentleerten Äußerungen.) Ich habe ihn angesprochen auf seinen Aviator, keine Rückmeldung. Dann denselben gesucht, nur mit dem Erfolg, ich habe das Bild gefunden ohne Quelle. Das Bild/der Aviatar wird in vielen Foren verwendet, die Beiträge auf Deutsch sind nachvollziebar, stammen wohl von derselben Personn.
Aber dann viele google-Ergebnisse aus russischen/asiatischen Foren. Diese Sprachen kann ich nicht, per automatischer Übersetzung habe ich mir anzeigen lassen, dass es in einem Beitrag um Kaninchen ging, also ziemlich hier am Thema vorbei.
Ich würde mir wünschen, das aufgeklärt zu haben, wenn ich hier jemanden Ernst nehme und meine Meinung anbringe, wozu die auch immer angebracht wäre.