holzauge schrieb:Im Fall MH370 haben wir jedoch keinen Serienkiller als Täter sondern einen depressiven Menschen der jeglichen Lebensmut aufgegeben hatte und ihn in dieser Umstand in einen perfekt geplanten Mitnahmesuizid trieb.
und der Täter noch angeschnallt im Cockpit sitzt
Eine perfekt geplante Tat.
Mag sein, dass die bekannten Fakten diese Schlussfolgerung zulassen, deswegen ist es aber noch keine Tatsache.Erstrecht nicht, wenn man bedenkt, dass wir eben nicht alle Fakten kennen.
Also ist es nur Spekulation- besonders selbstbewusst formuliert.
:)Das Ganze ließe sich mit einer Kennzeichnung einer Vermutung deutlich besser lesen.
Dafür gibt es Redewendungen wie; falls es so wäre, nehmen wir mal an, usw.
Das wäre tatsächlich eine Spekulation und diskutierbar.
Aber wie
@DearMRHazzard es geschrieben hat, scheint das Urteil schon festzustehen.
Ich selbst neige nicht zu der Vermutung, dass es die Tat eines depressiven Piloten war.
Dies wurde anfangs wohl schon routinemäßig überprüft. Dabei wird für gewöhnlich ein Experte(nteam) beauftragt, ein Persönlichkeitsprofil zu erstellen.
Aber vllt. liege ich auch falsch, was weiß ich, wer sich tatsächlich und wie genau mit diesem Punkt beschäftigt hat.
Andererseits bekommen andere Ermittler diese Ergebnisse mitgeteilt und könnten selbst das ein oder andere davon untersuchen wollen. M.m. nach, hätte bestimmt einer der motivierten Ermittler Unstimmigkeiten gefunden und weiterverfolgt.
@ISF ISF schrieb:Es wurde genug offen gelegt um sich mehr auf die Suizid Theorie zu versteifen
Was genau wird denn als Grund angenommen, dass es der Pilot gewesen ist? Ich hab immer nur was von Depris und Gerichtsurteil gelesen. Beides hatte ich auch. Und bei mir sind alle am Leben geblieben.