1thomas1 schrieb:solches "gekoche" wie im Video erleiden wir zu 4 - alle 15-20 min geht der Scheiß für 5 Min an
dann schwitzt man wie blöde (kann man sich vorstellen wie eine Hitzeatacke)
aha.
und wie geht das von statten, von wo vermutest du den angreifer?
im nachbarzimmer, oder außerhalb des gebäudes?
die "angreifer" müssten ja schon irgendwie so nahe sein, dass die direkten blickkontakt haben
also um mich mal kurz zu fassen (und so sachen wie dämpfung will ich erstmal weglassen):
mikrowellen, fallen wohl in einen so hochfrequenten bereich, dass die quasioptisch werden.
quasioptisch kann man sich genau so vorstellen, wie es da geschrieben steht. also die frequenz ist so hoch, dass man durch optisch undurchdringliche medien (z.b. eine wand, alufolie,
:aluhut: ^^
:) , etc) halt einfach nicht durch kommt.
bei einer mikrowelle gibt es evtl. ein "merkwürdig" aussehendes sichtfenster (meistens), hierbei handelt es sich um ein metamaterial (medium welches negativen brechindex aufweist). ein solches metamaterial kann "entgegen" des lotes quasi zurück brechen. insofern wird so dafür gesorgt, dass das sichtfenster kein größeres strahlungsleck aufweist. das metamaterial ist hinsichtlich des verwendeten wellenbereiches optimiert.
übrigens, vieles mit reflektion von elektromagnetischen wellen kann man sich aus dem wissen über optik quasi "adaptieren". auch licht stellt eine elektromagnetische welle dar. wenn auch immer zu bedenken ist, licht ist schon ein wenig anders
;) vieles ist halt ähnlich.
also je nach deiner wohnsituation müssten die dann ja irgendwie in deine wohnung / haus eindringen um dich aus nächster nähe zu "kochen" / bestrahlen.
ich meine wenn du solche angst vor HF bestrahlung, in welcher art auch immer hast helfen dir evtl produkte wie "emv-tapete" u.a. weiter.
vorsicht, bei einem der folgenden links handelt es sich um eine "anzeigte" (laut google)
http://www.mtc.de/de/produkte-im-bereich-elektromagnetische-vertraeglichkeit<-- da gibt es alles mögliche an produkten hinsichtlich emv. aber eher was für den bastler...
und auch die marburger tapetenfabrik führt seit 1996 "emv-tapete"
1996 EMV-Abschirmtapete – Untertapete zur Abschirmung elektromagnetischer Felder, TÜV-geprüft
quelle:
Wikipedia: Marburger Tapetenfabrik#Innovationen nur um mal 2 beispiele zu finden, der markt bietet imo noch viele andere hersteller und bestimmt gibt es auch noch ganz andere ausgefeilte produkte, die evtl helfen können.
allerdings ist das imo irgendwo auch wieder geldmacherei ...
ich will an der stelle mal die krude verschwörungstheorie aufstellen:
ist es nicht logisch das diverse hersteller leute engagieren um auf das problem HF und EMV aufmerksam zu machen. damit der umsatz angekurbelt wird?
:troll: <-- reine spekulation und auch mehr just4fun zu sehen....