@Bekannter Bekannter schrieb:Ein Multimedikament für ALLE Krebsarten wird es wohl NIE geben.
Wie willst Du ein Medikament nur für zwei Krebarten (Leukämie, Hodenkarzinom) entwickeln?
Und Du denkst an ein massenkompatiebles Mittel?
Ich denke an ein Präparat, dass es dem Immunsystem möglich macht, Krebszellen
in jedem Falle zu erkennen und effektiv zu zerstören. Das ist nicht unmöglich, wenn man bedenkt, was getan wird, um den Mars zu erforschen. Dafür werden Milliarden an Geld verbrannt, aber im Gesundheitssektor wird gespart? Ja nee is klar...
@FF FF schrieb:Eigentlich ist es eine Schande, dass es so einen Vorschlaghammer von Krankheit je gegeben hat.
Naja, die Krankheit an sich passt ins natürliche Fortpflanzungskonzept. Eine kaputte Zelle tut das, was gesunde auch tun: sich teilen. Dass das Ganze dann ausufert, ist leider deswegen blöd, weil es keinen Gegenmechanismus gibt, der eine chaotische Ausbreitung verhindert. Es gibt zwar Tumorsupressor-Gene, aber selbst die bringen's im Zweifelsfalle ja nicht. Man könnte sagen, Krebs ist ein Fehler in der Natur.
FF schrieb:... und dann kommen die Impfgegner, und behaupten, man wolle mit den bösen, gefährlichen Impfungen nur die Leute vergiften, damit sie Krebs bekommen und teure Medikamente brauchen ...
Ist halt alles ein zweischneidiges Schwert. Auch Massenimpfungen können für schlechte Zwecke missbraucht werden. Hier muss man halt blind vertrauen.
FF schrieb:Die bösen Medikamente machen denen aber nicht mit Absicht das Leben zur Hölle, und auch die Ärzte haben daran keinen Spass. Es scheint bloss gegenüber dem Sterben die bessere Alternative für viele Patienten, weshalb sie weiter kämpfen.
Ganz sicher ist das für niemanden ein Spaß. Überlebenstrieb halt.
;)FF schrieb:Der Tod ohne Chemo währe die viel schlimmere Hölle.
Jein. Die Chemo bedeutet nicht automatisch ein Weiterleben und für viele, vllt. die meisten Patienten sind die letzten Monate unter Chemo die schlimmsten. Schwer zu sagen, was schlimmer ist: Der Krebs oder die Chemo. Schneller geht's mit Morphin (Pat.-Verfügung). Ansonsten stimmt es schon, was du schreibst.
FF schrieb: Und wer würde nicht die Kombi-Therapien anbieten, wenn sie sich als wirksamer herausgestellt haben?
Mich würd mal interessieren, wie hoch die Genesungschancen der Kombi-Therapien ohne Chemo wären.
FF schrieb:Ich hätte nun gedacht, dass dieses Wissen streng geheim sein müsste und niemals an die Öffentlichkeit gelangen darf, falls es erfolgreich ist ...
Die NSA dachte auch, dass ihr Wissen niemals an die Öffentlichkeit kommt.
:P: :D@Celladoor Celladoor schrieb:Ja. Ist ja alles so einfach. Und DU hast noch keine Alternative dazu entwickeln können? Scheinst ja nicht der hellste zu sein.
Darf ich diese Ad-Hominem-Attacke als Beleidigung melden? Oder soll ich dich dazu aufrufen, mich davon zu überzeugen, was dich heller macht? Such's dir aus.
Celladoor schrieb:Ja und? Was ist jetzt daran verwerflich, wenn ein Unternehmen Investitionen in der Forschung tätigt um damit Gewinne zu erzielen?
Oh Mann...