@Byb3r Du glaubst, es würde kein anderes Mittel erforscht?
Seltsam bloss, dass Chemos inzwischen immer als Kombi-Therapie verabreichet werden, es gibt Ernährungsberatung und Pipapo.
Immerhin hast Du doch selbst das Video über Ernährung und Prävention eingestellt.
Der Körper wird übrigends nicht dauerhaft "zersetzt". Die Nebenwirkungen klingen auch wieder ab.
Byb3r schrieb:Wenn ich mir so ne Chemotherapie angucke, dann wird mir echt übel, was die Menschen da durch machen.
Mein bester Freund hat mehrere Chemos bekommen, um seinen Speiseröhrenkrebs einzudämmen. Der ist dadurch geschrumpft, bis er operiert werden konnte, danach gab es noch zwei Chemos zur Sicherheit ... es wurden keine Metastasen gefunden, die Chancen (ursprünglich bei maximal 20%) sind sehr gut.
Zwischen den Chemos wurde kontrolliert, ob es anschlägt, und da konnte man das Schrumpfen genau beobachten.
Zwar ging es meinen Freund zwischendurch wirklich beschissen, aber die Alternative währe ein baldiger, qualvoller Tod gewesen.
Jetzt geht es ihm gut, er baut langsam wieder seine Kräfte auf und muss vor allem psychisch verkraften, dass er gerade dem Tode von der Schippe gesprungen ist.
Von körperlichem Verfall keine Spur: insgesamt hat er 4 kg abgenommen. Bloss die Kondition ist im Eimer.