Och Mensch, da lässt man euch mal einen Abend aus den Augen und schon tut sich hier was
;)@Luky Danke für Deinen Post!
Ich kann als Erklärungsversuch nur anbieten, dass das Fehlen richtiger, fundierter Informationen und die Art der "Berichterstattung" (mich) dazu verleitet hat, das Wesentliche aus den Augen zu verlieren und den Nebenschauplätzen zuviel Beachtung zu schenken.
@Lalaburg Willkommen bei den "Unaussprechlichen"!
:)Habe immer wieder viel Freude an Deinen Kommentaren, unabhängig von der Plattform.
@allWie
@Barnabas schon schrieb, werden die Gründe, warum der Beschluss nicht veröffentlicht wurde, klarer. Es wurde auf Erziehungsdefizite hingewiesen.
Auch die Annahme, dass der Sorgerechtsentzug deshalb zurückgenommen wurde, weil es - sozusagen - das kleinere Übel ist, erscheint mir plausibel.
Die weitere Tätigkeit der Staatsanwaltschaft erklärt sich, da die Strafanzeige des JA aufrecht erhalten wird. Damit ist auch die Frage beantwortet, ob mit der nunmehr erfolgten Aufhebung des Sorgerechtsentzugs auch die daraus resultierenden strafrechtlichen Folgen erledigt sind. (Nein, sind sie nicht
:) )
Mit dem SGB bin ich nicht vertraut, halte es aber auch für schwierig bis nicht machbar, dass das Jugendamt eine Vereinbarung treffen soll, in welchem Rahmen es sich bei der Familie einbringt.
Es ist ja bereits geregelt, wann und wie das JA tätig werden darf (=> SGB). Mit welcher Begründung soll hier ein Verzicht erklärt werden?
Und nur mal hypothetisch: Angenommen, dass JA ließe sich darauf ein und dem Kind würde ein halbes Jahr später etwas zustoßen (in welcher Form auch immer). Da wäre ich dann aber mal gespannt auf die Reaktion der "Befürworter" und "Jugendamts-Hetzer".
@ichbinwiederda Och, geh doch einfach wieder.
Ich kann es Dir aber erleichtern und einfach die Verwaltung bitten zu prüfen, ob es sich bei Dir um einen wegen anlegen von Mehrfachaccounts gesperrten User handelt so dass sie Dich einfach wieder sperren. Das würde ja dann diverse Verschwörungstheorien schön bestätigen und Du kannst weiterhin glücklich in Deiner kleinen Welt weiterleben
:)Und: GROSSSCHREIBUNG IST UNHÖFLICH!