Lol wie recht Du hast. - was den Bürger per sé betrifft, ok !!!
@Yotokonyx Ich rede eher davon : " Amerika hat Deutschland nicht befreit sondern besetzt (meinetwegen auch nach anfänglicher Befreiung) ... Also hat Amerika auch ein grosses Interesse daran, was in diesem Land passiert, welches man eigentlich besetzt, aber der Bevölkerung die "Befreiung" schmack- glaubhaft gemacht hat. Ich denke aber weniger ein Interesse was in der breiten Bevölkerung passiert, sondern primär, was die Führer (potenzielle) des Landes denken, sagen und sich evtl. vornehmen. Deswegen werden unsere Politiker überwacht.
Ich als Amerikaner (natürlich nicht als 08/15 Bürger) hätte ein verdammt riesiges Interesse daran, ob sich die Politiker deren Land ich besetze auch nach meinem Wünschen fügen. Natürlich können diese Politiker mir versichern dass sie sich fügen würden, wie ich als Ami mich darauf verlassen könnte das eine eventuelle Erpressung ausreichend dafür ist, dass sich diese Politiker in die Richtung ducken die ich wünsche.
Vertrauen ist zwar gut, doch ist Kontrolle weitaus besser. Gerade in so einem besonderen Falle wie Germany-USA... also gilt es diese Politiker obendrein auch noch zu überwachen. Überwachen, auf einer Sicherheitsstufe die mit Saudi-Arabien etc. gleichgesetzt ist. Interessant. Nur wegen Sauerland-Bomber oder Muhammed Atta ? Unwahrscheinlich...
Wahrscheinlich ist : " Das befürchtet wird, dass sich innerhalb der Politik eine Gruppe bildet, die undercover gewisse Dinge vorbereitet um das Land Germany aus der Knetschaft der AMIS zu führen.
Das dürfte den Amis einleuchtender Weise nicht gefallen, deswegen gilt es auch diese Politker zu überwachen.
Und auch wenn diese mal nach MC´s gehen und unisono wahrscheinlich ein I-Phone besitzen, so denke ich dass gerade DIESE POLITIKER die einzigsten sind, sein können, die den Besatzern Paroli bieten.... die können sich aber nicht zusammenschliessen weil ihnen auf die Finger geguckt wird.
So begbnügt man sich mit dem Umstand so wie es ist, denn patritoisch ist man schon lange nicht mehr. Das ist man nur über dem Teich
:(