cRAwler23
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2005
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Sind Illuminaten selbst Opfer einer Verschwörung?
14.08.2013 um 18:47matraze106 schrieb:deine argumentation liest sich für mich in etwa wieDas geb ich gern zurück ;)
matraze106 schrieb:ich muss mich ernsthaft fragen: hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe?Auch das geb ich gern zurück! Noch als Anmerkung, schreibe mit mehr Absätzen und ohne Verschachtelungen, denn dein geschriebenes magst du vielleicht verstehen, doch wenn ich etwas nicht an dem verstanden haben was du schreibst und meinst, dann wird es problematisch und man dreht sich im Kreis. Sag was deine Aussage die du da gemacht hast auf den Punkt bringen möchte und dann versuch ich dich zu verstehen. Denn eines ist doch klar und verständlich:
matraze106 schrieb:und gerade hier sehe ich wieder die selben maschen am werk, die auch die illuminaten in ihr groteskes gegenteil verkehrt haben. verschwörungstheorien zu dogmatisieren ist wie eine zensur des geistes, ist wie gedankenpolizei. wer gedankenverbote propagiert, ist in meinen augen nicht mal annähernd illuminat. deswegen glaub ich nicht, dass du wirklich so denkst.Du hast mir etwas unterstellt und das zeigt das du in deiner Argumentation etwas überheblich bist. Ich sagte doch, das Prinzip des Illuminatismus IST die Selbstbestimmung, so auch der Eigenständigkeit der Gedanken, selbstständiges Denken soll geschult werden. Ich bin gegen Verschwörungstheorien die auf bestimmte Kreise schließen und diese als Feindbilder in die Köpfe pressen.
Ich empfehle auch dir noch einamal in Ruhe das zu lesen was ich geschrieben habe und ich empfehle dir deinen Satzbau zu überarbeiten, auch ich mache gern Fehler aber dein geschriebenes erzeugt Kopfschmerzen und ist schlecht lesbar.
matraze106 schrieb:ihr beide wehrt euch gegen begriffe wie "dunkle mächte" und fabuliert euch eine idiotenwelt von "verschwörungstheoretikern" zusammen, die an allem schuld seien.Auch hier wieder Unterstellungen auf untersten Niveau! "Dunkle Mächte" sind für mich alle inhumanen Arschlöcher die andere Menschen unterdrücken. Also die "Schuld" trägt jeder der an den Dingen auf der Welt nörgelt aber nichts an ihnen verändert. Es gibt keine Hauptschuldigen, es sind die die bestimmte Denkweisen in die Köpfe pflanzen und die die ihnen folgen. Ich betrachte nur ideologische oder religiöse VTler als kritisch, alle anderen sind in meinen Augen meist rationale Aufklärer die interessante Fragen stellen, man braucht Menschen mit einem kritischen Skeptizismus, die dinge erforschen und erfassen, mit Fakten belegen und Quellen nachweisen können die prüfbar sind. Alle anderen sind für mich Märchenonkel die Geltungsdrang haben oder etwas verkaufen wollen, dann gibt es aber nich die gefährlichen, die ihre VTs mit Ideologie vermischen um eine bestimmte Zielgruppe anzusprechen oder zu etablieren. Die Nazis und Islamisten sind z.B. große Fans der "Protokolle der Weisen von Zion".
matraze106 schrieb:die truther und verschwörungstheoretiker sind nur die nutznießer der gerüchte. in die welt gesetzt werden sie immer noch von den medien. das ist die große lüge hier, die wie ein damoklesschwert über all diesen eingleisigen diskussionen schwebt.Ähm ich hoffe dir ist bewusst das sich VTs der Medien bedienen und nicht umgekehrt? "Die Medien" fasst alles zusammen was Informationen kommuniziert der nicht direkt von Mensch zu Mensch stattfindet. Truther bedienen sich, VTler etablieren Theorien, meist kombinieren sie diese aus vorhandenem Wissen und vermischen dieses bewusst oder unbewusst mit Halbwahrheiten. Es gibt meist nicht einen Nachweis, nicht eine belegbare Quelle oder ein faktisch abgesicherten Rahmen. Es ist meist ein loses Baukastenprinzip.
Was ich selbst über die Illuminaten weiß entstammt dem Wissen aus Werken wie der "Schwedenkiste", aus Schriften von den Mitgliedern selbst, aus zeitgenössischen Beobachtungen einzelner. Wenn man beginnt es rational zu betrachten sind die Illuminaten weit weniger spektakulär als es viele Truther gern darstellen.
Btw. das Bild von Nicolas Bird Cage kannst du dir auch gerne selbst posten. Deine Argumentation verlässt somit den sachlichen Rahmen und führt zu emotionalen Debatten über unterschiedliche Sichtweisen, das ist das wirkliche Damoklesschwert über all den "eingleisigen" Diskussionen hier, ich denke doch mal nicht das das in deinem Interesse ist oder?
Btw. wo hab ich hier eigentlich Gedankenverbote ausgesprochen? *kopfkratz*
Zensur des Geistes betreiben Ideologen, besonders die Systeme die die Selbstbestimmung des Menschen verhindern wollen und einen kollektivistischen Rahmen erschaffen wollen, das reicht von Faschisten, Nationalisten bis zu Pseudo- Realsozialisten, ragt über Islamisten, generell Fundamentalisten. Die ganze Gruppe eben, das sind die größten Zensoren der Geschichte der Menschheit und jeder der da aktiv aus dem Rahmen gefallen ist wurde entweder zensiert oder eben inhaftiert oder gar hingerichtet!
Sei vorsichtig mit deinen Unterstellungen. Ich verbiete hier keine Gedanken, nicht mal die die verschwörungstheoretischer Natur sein sollten, solange diese faktisch korrekt sein sollten und belegbar sind, eben Verschwörungsfakten und nicht nur Theorien, die reine Spekulationen sind, was aber auch erlaubt ist und sein sollte, man darf gerne mal Gedankenspiele spielen und kann gerne auch mal bestimmte Möglichkeiten in Betracht ziehen, nur darf man da keinen Wahrheitsanspruch erheben. Für mich sind die meisten Truther in dem Fall einfach gläubige, die aber ihr Wissen oft nicht belegen können, keinen Nachweis bieten können.
Die Schwedenkiste ist ein Nachweis und erfasst die Illuminaten ganz genau als das was sie waren, außerdem gibt es Bücher mit den Unterschriften der Mitglieder, eine ganze Reihe an Büchern einzelner Persönlichkeiten der Illuminaten und zahlreiche Briefe. Warum beschäftigen sich VTler nicht auch mal mit diesen? Das ist auch eine der Fragen um die sich das Thema hier drehen soll.