Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?
25.07.2015 um 17:22Commonsense schrieb:Das ist leider (oder glücklicherweise) nicht so einfach. In solchen Fällen wäre ich auch ein Befürworter, aber andererseits finde ich es gut, dass es eben nicht so einfach ist.Exakt mein Reden. ^^
Commonsense schrieb:Wenn ich daran denke, wie viele Arschlöcher, die selbst ncihts auf die Reihe bringen, ihre Eltern für unzurechnungsfähig erklären lassen wollen, damit die nicht das Geld ausgeben, auf das die Kinder als Erben schon spekulieren, bin ich froh, dass dies nur sehr schwer zu bewerkstelligen ist.Genau daran musste ich auch denken - habe vor kurzem erst eine Reportage darüber gesehen.
Commonsense schrieb:Aber eigentlich bringen diese ganzen Briefe ja nichts, denn die ganzen Gründe und Paragraphen sind ja Humbug, weil sie von falschen Voraussetzungen ausgehen.Jau, aber es beschäftigt eine Zeit lang die Behörden, die sich dann nicht um die wichtigen Fälle kümmern können, weil Reichsdeppen die Gerichte verstopfen.
Commonsense schrieb:Im Grunde müsste es für die ganzen vorgefertigten Briefe der Reichsbürger vorgefertigte Briefe der Ämter geben, die dann gleich mit Beamten vollstreckt werden sollten - und zwar innerhalb weniger Tage nach absenden des Formbriefes, damit sich bei dem Pack schnell herumspricht, dass der Mist nicht mehr funktioniert!Daran dachte ich auch schon, aber da gibt es dann wieder zu wenig Mitarbeiter für. :(
Die normalen Behörden sind ja schon dauerbeschäftigt (jetzt nicht nur mit Reichsbürgern, sondern allgemein), da gibt es keine Ressourcen mehr für eine extra Abteilung.
Deswegen gibt es auch nur sehr wenige Reichsbürger (ich kenne zwei), die den Paragraphen 20 inne haben, weil so ein Verfahren recht lange dauert.