Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.10.2014 um 12:51
@staples

Da kam noch was nach:
Schwarz-weiß Denken ist mMn typisch für VTler, aber nicht für Esoteriker.
Zwar sind sicher einige Esos auch VTler und einige Esos sind Nazis und einige VTler sind Nazis, aber diese Pauschalierungen tun einfach weh.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.10.2014 um 12:51
@RoseHunter
Klar, per magischer Fernwirkung, durch technische Geräte des CIA und so weiter.
Wer's glauben will, der glaubt's.
Dies ist auch ein Punkt, der VTs akzeptabel macht, wenn man nicht die nötigen physikalischen Gesetze kennt. Der VTler spielt mit der Unwissenheit seiner Zuhörer, wenn er diese Thesen vertritt. Er sagt dann einfach, sie haben es in der Schule nicht gelernt, damit man sowas nicht herausfinden kann. Dies wird oft gesagt, dass man sowas in der Schule nicht lernt. Doch wenn man auf den Lehrplan guckt, dann sieht man das es im Unterricht durch genommen wurde. Jedoch hat man es im Laufe der Jahre wieder vergessen. Andere Gesetze, sind einfach zu kompliziert um sie in der Schule zu erklären, da braucht es erstmal eine tiefe Grundkenntnis in der Physik, bevor man das verstehen kann.
Wenn's denn so einfach wäre, dass man dem Bürger sagt, was er zu kaufen und zu denken hat und der's dann auch noch tut.
Viele Produkte, die man in der Werbung sieht werden von dem Verbraucher auch gekauft, da er denkt es sie gut. Ihm wird in der Werbung versprochen, dass dieses Produkt ihm gut tun wird. Am Ende wird er das Produkt kaufen, jedoch stellt er fest das es auch nichts besonderes ist. Es ist wie die anderen Produkte.
Wer schreibtdie Schulbücher um, wie werden welche Politiker manipuliert, wie bringt man alle Lehrer auf einen Schlag auf siene Seite und so weiter.
Die Bücher sollen von der Elite umgeschrieben werden, damit sie die Bildung zu ihrer Gunst nutzen kann. Dadurch sollen die künftigen Generationen nur noch die Welt kennen, die sich die Elite vorstellt. Alles andere, was es mal gab soll wegfallen und nicht mehr gelehrt werden.
Die Politiker werden mit Geld manipuliert. Man bietet ihnen Geld an, damit sie mitspielen oder man lässt sie durch ihre Berater manipulieren. Am Ende, tut der Politiker etwas für die Verschwörer ohne es zu wissen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.10.2014 um 12:53
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Wer ist denn wann Esoteriker und warum denken die nicht differenziert?
Für mich ist ungefähr so: Ein Esoteriker "fühlt" ob etwas richtig ist und funktioniert und ignoriert handfeste Beweise. Er fühlt, dass ihm Globuli helfen, oder Bachblüten, im Gegensatz zu der "Schulmedizin", bei der fühlt er, dass sie schädlich ist. (bis es ans Eingemachte geht, dann lässt er sich zwar mit Antibiotika gesundmachen, spricht dann aber 2 Wochen danach von der Chemiekeule)

Und der akademische Grad hat, denke ich, wenig damit zu tun. Wer dieses magische Denken verinnerlicht hat, ist gehooked. Wikipedia: Magisches Denken


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.10.2014 um 12:54
Es hilft nun alles nichts, die Mutti muss an die Schippe (Spätschicht), danke bis hierher für die angeregte Diskussion, komme drauf zurück.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.10.2014 um 12:56
@RoseHunter
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Schwarz-weiß Denken ist mMn typisch für VTler, aber nicht für Esoteriker.
Zwar sind sicher einige Esos auch VTler und einige Esos sind Nazis und einige VTler sind Nazis, aber diese Pauschalierungen tun einfach weh.
Du hast Recht. Ich habe immer nur die "Mischform" kennengelernt, Anekdoten zählen nicht.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.10.2014 um 13:27
@RoseHunter
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Das hindert "Kritiker" nicht daran, nach Belieben zuzuordnen.
Zeig doch mal Beispiele, wo wurde jemand der GNM nach Belieben zugeordnet.


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.10.2014 um 14:05
@rambaldi
Das kann jetzt dauern, sie hat sich verabschiedet, weil sie zur Arbeit muss...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.10.2014 um 16:13
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Deine Ansichten wurden bereits deutlich, als du es "Nazikeule" nanntest, wenn man jemanden mit rechten Ansichten als jemanden mit rechten Ansichten bezeichnet.
Ich habe Xavier Naidoo als Beispiel für jemanden genannt, der mittels der Nazikeule mundtot gemacht wird. Ob er ein Nazi ist, ist für mich immer noch fragwürdig. Du konntest mich mit deiner Argumentation über rechte Thesen nicht überzeugen und niemand hat mir die Frage beantwortet, was an der Aussage "Deutschland ist kein souveränes Land" rechts ist, außer dass Rechte sie vertreten. Ich kann der Logik nicht folgen, dass alles was ein Rechter tut oder sagt automatisch rechts wird. Dann gäbe es bald das Problem, dass jegliche Ansichten, Musik, Essen rechtes Gedankengut repräsentieren. Vorsorglich schonmal die Information, dass ich kein Anhänger der BRD-GMBH-Theorie bin.
Zitat von geekygeeky schrieb:Noch deutlicher wurden sie nach dem Gejammer "oft wird es einem aber unterstellt antisemitisches Gedankengut zu haben", ohne zeigen zu können, daß diese Feststellung nicht völlig zu recht getroffen wurde.
Wie soll ich das auch zeigen? Ich kann nicht beweisen, dass mir antisemitisches Gedankengut unterstellt wurde, weil ich Anhänger der 9/11-Theorie bin, da ich von diesen Gesprächen keine Videoaufzeichnung habe.
Zitat von geekygeeky schrieb:Deine versuchte Reanimation längst verendeter 911-Enten ist da nur noch das Mokkahäubchen.
Ich werde mich diesbezüglich nochmal informieren und mich dann bei dir melden.


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.10.2014 um 16:17
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:weil ich Anhänger der 9/11-Theorie bin
Da gibt es ja wohl mehr, als eine VT - welche vertrittst Du denn?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.10.2014 um 16:20
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:Ich habe Xavier Naidoo als Beispiel für jemanden genannt, der mittels der Nazikeule mundtot gemacht wird. Ob er ein Nazi ist, ist für mich immer noch fragwürdig.
Was ich darüber gelesen habe ist, dass Naidoo öffentlich mehr oder weniger unreflektiert die Thesen der Reichsbürger vertritt und dass dieser Umstand kritisiert wird.
Ich sehe darin keine richtige Nazikeule. Wenn ein Prominenter in der Öffentlichkeit dummes Zeug redet, dann wird das aufgegriffen. Da sitzen Popstars, Sportler und Politiker im selben Boot.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.10.2014 um 16:23
@kleinundgrün
@woertermord
Gehts darum?
http://www.musikexpress.de/fundstuecke/article627328/xavier-naidoo-im-interview-ich-bin-ein-rassist-aber-ohne-ansehen-der-hautfarbe.html
Sieh an: Xavier, der Rassist?

"Ja. Aber ein Rassist ohne Ansehen der Hautfarbe. Ich bin nicht mehr Rassist als jeder Japaner das auch ist."



melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.10.2014 um 16:25
@kleinundgrün
@woertermord

Wobei man sich ohnehin fragt, wie sich so jemand derart ins Aus schießen kann, aber er war ja auch vorher schon irgendwie komisch - fand ich zumindest. Extrem langweiliger Zeitgenosse, dabei hat der eine wirklich richtig gute Soulstimme und kann singen. Macht er nur leider nicht, sondern jammert einem die Ohren voll.
Das dürfte jetzt allerdings auch vorbei sein. Jetzt kann er wohl erst mal im stillen Kämmerchen weinen.

@interrobang

Nein, es ging darum, daß er öffentlich auf einem Treffen der Reichsbürger sprach und deren Thesen vertritt.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.10.2014 um 16:28
@Commonsense
ach fuck... da hatte ich letztens die rechtfertigung von ihm auf youtube bekommen (also nicht von ihn persöhnlich ^^) mal gucken...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.10.2014 um 16:41
@interrobang
Hier kannst du dir den Bullshit von Naidoo durchlesen, bei Bedarf:

http://reichsdeppenrundschau.wordpress.com/2014/10/03/xavier-naidoo-spricht-vor-reichsdeppen-braunrote-revolution-scheitert-trotzdem/


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.10.2014 um 16:46
@Commonsense
Das finde ich jetzt ein wenig zu umfangreich, um hier mal eben zu erläutern, was ich alles hinsichtlich 9/11 glaube und nicht glaube. Du hast ja hier auch bereits den antisemitischen Hintergrund der Inside-Job Theorie erläutert. Dieser muss aber nicht zwangsläufig so gegeben sein, wie du meinst.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.10.2014 um 16:47
Was wollen Verschwörungstheoretiker eigentlich erreichen?
Die Menschen wissen dass etwas in der Welt gewaltig schief läuft.
Verschwörungstheoretiker sind Menschen die diesem Wissen einen Namen geben wollen, aber es in Wirklichkeit nicht können.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.10.2014 um 16:47
@woertermord
Naja.. glaubst du an sprengungen/noplane/ferngelenkte flugzeuge/Todesstrahlen aus dem weltall/mininukes/etc. so das grobe eben.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.10.2014 um 16:49
Nachtrag: Oder der Titel wird benutzt, um andere zu deformieren. :D Was in den meisten Fällen heutzutage ist.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.10.2014 um 17:21
Darf ich als Nicht-Mod eine Bitte äußern:

Diskussionen über 9/11 bitte im jeweiligen passenden 9/11-Thread.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.10.2014 um 17:24
@rambaldi

Als TE sage ich, dass Beispiele aus dieser VT genannt werden können um es verständlicher zu machen. Jedoch, sollte es nicht übertrieben werden.


Anzeige

1x zitiertmelden