@Groucho Groucho schrieb:Aber du bist jetzt ganz elegant über unsere eigentliche Frage hinweg gegangen: Die fehlende juristische Legitimation den Ex Präsidenten als Zeugen vorzuladen.
Versteh jetzt die Frage nich ganz. Was für eine juristische Legitimation? Wenn die Verteidigung der Meinung is, G.W.Bush sei in diesem Fall ein wichtiger Zeuge kann sie ihn vorladen lassen, dachte ich jedenfalls. Wir sind dort nich in Deutschland, wo man wenn man z.B. Herrn Snowden vor einen Untersuchungsausschuss vorladen will, erst mal Mutti um Erlaubnis fragen muss. Ich glaube das läuft dort schon ein wenig anders.
:)Ich erinnere mich auch gelesen zu haben, dass die Verteidigung von KSM diesbezüglich schon Ankündigungen gemacht hat. Hab leider keine Quelle mehr dafür, da man darüber ja kaum etwas in unseren Medien zu lesen bekommt.
Muss man sich mal überlegen, 3000 Amerikaner sterben und es gibt seit fast 14 Jahren keinen Gerichtsprozess, der die Schuldfrage für dieses Massaker eindeutig und rechtskräftig klärt. Stattdessen wird der Hauptverdächtige einfach umgelegt. Was für ein Missachtung der Opfer und ihrer Angehörigen.
Bei 10 Morden durch den NSU hat es in Deutschland nur ca. 1 Jahr gedauert und dann wurde das Verfahren eröffnet. Und Frau Tschäpe lebt auch noch.
Ich denke die US-Regierung hat in diesem Fall 'ne Menge zu verbergen. Anders is es für mich leider nich zu interpretieren. Aber wir sind schon wieder vom Thema abgekommen. Deshalb noch mal zusammenfassend.
VTs sorgen dafür, dass nichts in Vergessenheit gerät, was irgendwann noch mal wichtig werden könnte. Und das is gut so.
:)Gruß greenkeeper