Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)
08.10.2013 um 11:24@ All
Weitere Dokumente folgen noch!
Weitere Dokumente folgen noch!
anser schrieb:Wurde Testament und Abschiedsbrief mit Schriftproben von Franz Kröll verglichen? Es ist doch ziemlich merkwürdig, dass er seinen Freund falsch schreibt, dem er ein Weingrundstück vererbt...In dem von dir eingestellten Link wird noch einmal verdeutlicht, dass es in der Tat, bei der Ermittlung des angeblichen Suizid von Franz Kröll, nicht mit rechten Dingen zugegangen ist.
Aus der Schusswunde über dem linken Ohr ist massiv B. ausgetreten und über Kopf und Gesicht auf die Sitzfläche der Bank und in weiterer Folge durch die Spalten der Sitzfläche auf den Waschbetonboden abgeronnen. Die Abrinnspuren des eingetrockneten B. entsprechen der Auffindungssituation- Beschrieben wird die Eintrittswunde. Ja tritt denn bei einer Schusswunde nicht sehr viel mehr Blut bei der Austrittswunde aus? Bei einem fast aufgesetzten Schuss, den ja ein Selbstmord vermuten lässt?
Ich will nichts vorwegnehmen, aber gerade hier hat die Polizei gravierende Fehler in den Annahmen gemacht. Bevor die Zeitungen das Gutachten bringen will ich nicht die Pointe verraten.Die gravierenden Ermittlungsfehler und Fehleinschätzungen kennt man ja von der gesamten Causa K.
Nur so viel: Der Fehler ist erschütternd und die Annahmen und die Tatortarbeit hätte aus einem Kottanfilm sein können. Die geänderten Bedingungen lassen ganz andere Schlüsse zu.t
Ich stehe vor einer riesigen stinkenden Blase aus Lügen, Abartigkeiten, Sex und Erpressung. Wenn ich die Blase steche, wird es ein Beben in Österreich geben. Aber die werden das zu verhindern wissen.und wer kann/darf/soll eigentlich nochmals ermitteln?
E-W-H schrieb:Wenn man dann noch bedenkt dass FK wohl den besten Einblick in den Fall K. hatte und ein Netzwerk in höchsten Kreisen vermutete.....Man hatte ihm doch nahegelegt, den Fall K. abzuschließen.
E-W-H schrieb:und wer kann/darf/soll eigentlich nochmals ermitteln?Ja das ist eine gute Frage!
E-W-H schrieb:und wer kann/darf/soll eigentlich nochmals ermitteln
Mauro schrieb: Diese überzogenen zusätzlichen Tätigkeiten müssen an oberster Stelle genehmigt werden...es wurde nicht genehmigdas kann ein motiv zu einem mord sein.
Hirtenberger Munition des Kalibers 7,65Sehe ich das richtig, dass nach dieser Schmauchspurenutersuchung anzunehmen ist, dass Kröll sich mit der rechten Hand erschossen haben könnte, bzw. an der rechten Hand weitaus mehr Blei-Barium Spuren zu finden waren als an der Linken?
Da auf der rechten Hand, insbesondere dem Handrücken, Blei + Barium Partikel in sehr großer Anzahl nachgewiesen werden konnten und es von der Firma Hirtenberger Munition des Kalibers 7,65 mit reinen Blei + Barium-Anzündsätzen gibt, ist eine Schussabgabe durch das Opfer Franz Kröll trotz Fehlen der typischen dreikomponentigen Schusshandpartikel wie Blei + Barium +Antimon sehr wahrscheinlich.