Theorien zum Anschlag auf den Boston Marathon - Sammelthread
24.04.2013 um 14:57T- Eine solche Verletzung entsteht durch Sprengstoff mit hoher Detonationsgeschwindigkeit, die Bombe in Boston war aber angeblich aus Sprengstoff mit niedriger DetonationsgeschwindigkeitZum Trommelfell/Ohrenbluten
- Die Verletzung deutet auf eine gerichtete Detonation hin, eine solche fand aber nicht statt
- Das Opfer blutet nicht aus den Ohren, hat sich also nicht in einer Bombendruckwelle befunden.ext
Kann - aber kein Muss
http://www.apotheken-umschau.de/ohren/trommelfellverletzungen
NeoDeus schrieb:- Eine solche Verletzung entsteht durch Sprengstoff mit hoher Detonationsgeschwindigkeit, die Bombe in Boston war aber angeblich aus Sprengstoff mit niedriger DetonationsgeschwindigkeitOhne jetzt meine Bundeswehrheftchen raus zuholen - kommt es scherlich auch darauf an wie nahe ich an der Bombe stehe. Wenn ich unmittelbar daneben stehe und ich eine großenanzahl der Spiltter mit voller Wurch abbekomme ist es dann nicht völlig wurscht ob diese mit hoher oder niedriger Geschwindigkeit geschieht? Mein Denkvermögen sagt, wurscht...
NeoDeus schrieb:- Die Verletzung deutet auf eine gerichtete Detonation hin, eine solche fand aber nicht stattdeutet die Anzahl der verletzen Opfer nicht genau auf das Gegenteil hin? Woran kann der Autor/Kommentator dies Fest machen? Gibt/Gab es Bilder anhanden deren man die Position der Bombe und der Position der Opfer sehen kann?